OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, PoCOM und KOBD2Check (OBD2).

Login Codes für Steuergeräte

Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » OBD und Steuergeräte
Autor Nachricht
Chris Weiskopf

KFZ-Schrauber seit: 23.08.2009

Premium Support

Beitrag25-08-2009, 11:46    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Hallo

Hab das Problem das ich bei dem Vw Polo 9N von meiner Freundin die Große MFA und einen Tempomat nachrüsten will.

Daten zum Auto:
Fahrgestell Nr.: WVWZZZ9NZ2D035134
Motorkennbuchstaben: BBY
Hightline 55 KW

Habe mir die passenden Lenkstockhebel von Vw geholt und ein Kombiinstrument mit großer mfa bestellt! Da ist der Login Code dabei!
Muss jetzt aber das Alte Ki. auslesen und die Daten auf das neue übertragen. Kann ich das mit der neuesten relais version von vag com überhaut machen? Wenn ja kann mir jemand sämtliche login Codes für dieses Auto geben?
Laut meinem VW Händler geht das jetzt nur mehr über Internet aktualisierung vom Werk aus! Stimmt das oder kann man da noch was machen?

mfg Chris
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Chris Weiskopf

Premium Support

Beitrag25-08-2009, 20:31    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Meinte nicht die Codierungscodes sondern die Login Codes für Steuergeräte
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag25-08-2009, 21:29    Titel: Re: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Kommt drauf an ob du IMMO III oder IV hast. Bei IMMO IV stimmen deine Infos leider. Die Codes werden von VW im Werk angefordert, und dann vom Werk bereit gestellt. Die Codes sind dann auch nur 24h gültig. Danach muss wieder ein neuer angefortert werden. Bei IMMO III brauchst du keinen Code vom Werk, jedoch aber den vom alten Tacho.

Am Ende is es aber egal, was du hast. VW wird dir so, oder so nicht die Daten geben die du brauchst. Lass es von VW machen, soviel kostet das auch nicht.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
audi4b
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2008

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag25-08-2009, 23:52    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Auch bei der WFS4 werden die WFS-Teile über den login Code angelernt.
Eine Online -Verbingung zum Werk braucht man nicht.

Such dir jemand der dir deinen login Code ausliest.

Welches Baujahr ist denn der Wagen?
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Beitrag26-08-2009, 0:09    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

audi4b hat folgendes geschrieben:
Welches Baujahr ist denn der Wagen?

Modelljahr 02. icon_wink.gif
MfG. Michael

KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag26-08-2009, 8:49    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

http://wiki.ross-tech.com/index.php/Diagnostic_Procedures#Immobilizer_Information
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
OBD-Tools: VCDS HEX-V2, OBD2 KOBD2Check
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Chris Weiskopf

Premium Support

Beitrag26-08-2009, 20:17    Titel: Re: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an ob du IMMO III oder IV hast. Bei IMMO IV stimmen deine Infos leider. Die Codes werden von VW im Werk angefordert, und dann vom Werk bereit gestellt. Die Codes sind dann auch nur 24h gültig. Danach muss wieder ein neuer angefortert werden. Bei IMMO III brauchst du keinen Code vom Werk, jedoch aber den vom alten Tacho.

Am Ende is es aber egal, was du hast. VW wird dir so, oder so nicht die Daten geben die du brauchst. Lass es von VW machen, soviel kostet das auch nicht.

Wo sehe ich ob ich immo 3 oder 4 habe?
Und woher bekomme ich den code vom alten Tacho das ist nämlich mein Hauptproblem!
Der Vw Händler in meiner Nähe sagt das nachrüsten geht nicht und somit kann er auch nichts machen! eben sture Leute.
mfg Chris
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Beitrag26-08-2009, 20:32    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
MfG. Michael

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » OBD und Steuergeräte
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Login Codes TDI / VAG Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Login Codes Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Weitere Login Codes?! Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG-COM Login Codes und andere OBD Fragen OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Klimatronic T4 Codes OBD und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.