VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Komfortsteuergerät nicht mehr ansprechbar

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
muffelpuffel



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2009, 20:38    Titel: Komfortsteuergerät nicht mehr ansprechbar Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gestern mit VAG-COM mein Komfortsteuergerät auf Auto-Lock bzw. Autounlock umgestellt, dann getestet und wieder rückgängig gemacht. Heute wollte ich mit VDS-Pro auf das Steuergerät zugreifen, um die Fensterheber per Fernbediedung zu Öfnnen und Schließen zu bringen. Kam aber mit VDS nicht auf das KSG. Komme jetzt auch mit VAG-COM nicht mehr drauf. Funktionen, wie Öffnen und Schliessen mit FBB gehen noch, auch das Öffnen/Schliessen der Fenster per Schloss funktioniert. Ich komme nur nicht mehr auf das KSG (46).
Weiß jemand Rat?

Danke.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag15-09-2009, 20:42    Titel: Komfortsteuergerät nicht mehr ansprechbar Antworten mit Zitat

Hatte ich auch mal, klemm mal die Batterie für ne Zeit lang ab.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
muffelpuffel



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2009, 16:36    Titel: Komfortsteuergerät nicht mehr ansprechbar Antworten mit Zitat

icon_biggrin.gif

Danke, das hat geholfen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-01-2022, 21:31    Titel: Komfortsteuergerät nicht mehr ansprechbar Antworten mit Zitat

Update, falls es neuere Modelle mit BCM PQ35 betrifft:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=30851
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Komfortsteuergerät antwortet nicht mehr On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Komfortsteuergerät in 2010er Beetle nicht mehr vorhanden??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Komfortsteuergerät umcodiert, nun kein Zugang mehr mit VAG C Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z will nicht mehr!? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.