VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

XDS freischalten am Passat B7 4motion 125kW MJ12-kw22

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
ecknut



KFZ-Schrauber seit: 24.04.2015
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: HH

Premium Support

Beitrag18-05-2015, 20:39    Titel: XDS freischalten am Passat B7 4motion 125kW MJ12-kw22 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eben in meinem Passat das XDS per VCDS freigeschaltet und frage mich, was
die restlichen Einträge im Anpassungskanal 67 sollen:
der erste Eintrage beschreibt das aktivierte/deaktivierte XDS,
dann folgen drei Einträge mit jeweils n.v. (nicht vorhanden).

Da das XDS nachträglich aktiviert wurde, frage ich mich nun, ob ich beim 4motion
etwas falsch gemacht haben könnte. Testen lässt sich das XDS trotz regennasser Straße nicht. Ich merke jedenfalls keinen Unterschied.

Was haltet ihr davon? Sollte ich das XDS wieder deaktivieren, weils beim 4motion keinen Sinn macht oder eingeschaltet lassen? Eigentlich habe ich es nur aktiviert, weil die Option ein halbes Jahr nach Produktion meines Modells, in KW45, ohnehin Standard war.
Spielkram, wenn man so will.
Ich hoffe auf euren Rat. Nicht das ich etwas am teuren Auto kaputtspiele icon_smile.gif

Tschüs aus dem regnerischen Hamburg (ideal zum 4motion testen)

ecknut

PS: kann mein Steuergerät Logfile nicht anhängen, daher hier die original Fassung direkt:
-----

Montag,18,Mai,2015,21:01:19:59392
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
VCDS Version: RKS 14.10.2.0
Datenstand: 20150412
http://shop.dieselschrauber.de


Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ3CZCE045xxx KFZ-Kennzeichen: HHBxxxx
Kilometerstand: 86150km Reparaturauftrag: XDS_1


Anpassung Kanalnummer 067:
Gespeich. Wert 0
Getesteter Wert 1
Electronic Differential Lock (XDS)
aktiviert
n.v.
n.v.
n.v.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stefan-5E5



KFZ-Schrauber seit: 26.01.2022
Beiträge: 6
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!

2013 Skoda Octavia
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag01-02-2022, 10:53    Titel: XDS freischalten am Passat B7 4motion 125kW MJ12-kw22 Antworten mit Zitat

Hallo ecknut,

habe an meinem Octavia3, Bj. 2013 auch (versucht) das XDS zu aktivieren. Entweder hat es nicht geklappt oder es ist beim Allrad kein echter Unterschied zu spüren.

Grüße

Stefan
Skoda Oktavia 3, 4x4, CKFC, Serie 150Ps/320Nm, Chip ca. 180PS/400Nm.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 Aussentemperaturanzeige freischalten Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge [Passat 3C 125kW] Beschleunigung nicht regelmäßig Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3C 125kW zieht nicht mehr richtig Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. VW Passat 2.0TDI CR 125kW Abgastemp.sensor G235 defekt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Starker Ölverbrauch Passat 3b 4motion AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.