VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Austausch Druckdose

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ansc89



KFZ-Schrauber seit: 04.02.2022
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2022, 14:24    Titel: Austausch Druckdose Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte bei meinem Polo 6r, 1.6 TDI, CAYB, aus 2011 die Druckdose tauschen, da ein elektronischer Fehler vorliegt. Nun soll man laut Reparaturkeitfaden die "geführte Fehlersuche" nutzen, um die Stange korrekt einzustellen. Da ich leider kein VAS habe (nur VCDS) ist dies nicht möglich. Mein Steuergerät unterstützt zudem die Funktion Messwertblöcke nicht, sodass ich den Block 120 nicht aufrufen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich die Druckdose bzw. die Regelstange korrekt justieren kann? Habe in VCDS lediglich den Messwert "Steller für Turbolader Hochdruck: Istwert Rohspannung" gefunden, welcher aber bei komplett ausgefahrener Regelstange einen Wert von 4,70 V und bei komplett eingefahrener Refelstange 1,36 V anzeigt.


Zuletzt bearbeitet am 04-02-2022, 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Duese



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2015
Beiträge: 23
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-02-2022, 17:22    Titel: Austausch Druckdose Antworten mit Zitat

Hallo,

welchen Lader mit welcher Dose hast Du, Bilder?

Viele Grüsse, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Druckdose 2,5l TDi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Druckdose der LDR testen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Druckdose an Spritzwand Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Größer Druckdose 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.