VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1.9 TDI AFN Pumpe abgedichtet. Mengenstellwerk einstellen.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
StefanR.



KFZ-Schrauber seit: 28.01.2023
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2023, 12:47    Titel: 1.9 TDI AFN Pumpe abgedichtet. Mengenstellwerk einstellen. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe an meinem 1999er Audi A4 1,9 TDI AFN Die Dieselpumpe abgedichtet. Genauer gesagt den Pumpenkopf. Ich habe mir die Stelle markiert an der er gesessen hat. Allerdings habe ich es nicht sauber hinbekommen. Ich hatte mal eine Anleitung dazu diese finde ich aber nicht mehr. Wie muss der eingestellt werden. Ich weiß es geht über VCDS und einen bestimmten Wert dann den Kopf locker schrauben und leicht verschieben bis der Wert im Leerlauf passt. Das habe ich schonmal erfolgreich an einem AEL gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

Danke schonmal.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


StefanR. gefällt das.
Beitrag28-01-2023, 15:04    Titel: 1.9 TDI AFN Pumpe abgedichtet. Mengenstellwerk einstellen. Antworten mit Zitat

Hm icon_rolleyes.gif



Mengenstellwerk-aehnliche-Themen.jpg
 Beschreibung:
 1.9 TDI AFN Pumpe abgedichtet. Mengenstellwerk einstellen.
 Dateigröße:  185,06 KB
 Angeschaut:  178 mal

Mengenstellwerk-aehnliche-Themen.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
StefanR.



KFZ-Schrauber seit: 28.01.2023
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2023, 18:10    Titel: 1.9 TDI AFN Pumpe abgedichtet. Mengenstellwerk einstellen. Antworten mit Zitat

Oh shit das hab ich garnicht gesehen.

Danke icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1066 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag31-01-2023, 19:08    Titel: 1.9 TDI AFN Pumpe abgedichtet. Mengenstellwerk einstellen. Antworten mit Zitat

Auch hier:
Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37

hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk und Regelweggeber: Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge P261A, P261B - Pumpe für Kühlmittel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge SDI AYQ Mengenstellwerk/ Pumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Regelwertgeber einstellen (Mengenstellwerk) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pumpe einstellen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritz-Pumpe einstellen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.