VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pumpe einstellen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
oern
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2002, 13:34    Titel: Pumpe einstellen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ihr habt bestimmt auch schonmal auf dieser Seite die Tips zum Pumpe einstellen gelesen(mit der Kraftstofftemperatur).Wo muß ich denn das Voltmeter anschließen?Vielleicht hat das ja schonmal einer von euch gemacht das er mir genau sagen kann,denn das konnte ich aus dem Bericht nicht raus lesen...oder ich bin einfach nur zu doof... icon_smile.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-08-2002, 15:19    Titel: Pumpe einstellen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Du meinst bestimmt die Seite zur Einstellung der Verteilereinspritzpumpe.

Les sie nochmal durch.

Die Kraftstofftemperatur kann z.B. mit einem Diagnosegerät ausgelesen werden. 15min Betriebstemperatur reicht aber auch für die Voltmeter-Methode die als 2. beschrieben ist.
Um die Spannung am Spritzversteller zu messen:
Zitat:
Dazu muß man die beiden Kabel zum Spritzversteller anzapfen und die Spannung möglichst mit einem analogen Zeigergerät (das aufgrund seiner Trägheit den jeweils wirksamen Mittelwert der getakteten Spannung anzeigt) im Fahrgastraum während einer Probefahrt beobachten (lassen).

Eigentlich logisch, oder ? icon_wink.gif

Les die Seite nochmal durch und verstehe sie bevor Du zu schrauben anfängst. icon_idea.gif
Habe die Seite jetzt nochmal ein klein wenig abgeändert, hoffe jetzt ist alles klar.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
oern
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2002, 18:42    Titel: Pumpe einstellen? Antworten mit Zitat

Danke Rainer,
werd mir das nochmal ganz in Ruhe durchlesen. Wär doch gelacht wenn ich das nicht hinkriegen würde,hab schließlich den Motor auch alleine eingebaut (war vorher ein einsachter Benziner). Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Hilfe... :!:
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge P261A, P261B - Pumpe für Kühlmittel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einspritz-Pumpe einstellen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI AFN Pumpe abgedichtet. Mengenstellwerk einstellen. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 12mm Pumpe einstellen / Pumpenkennfeld Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 AXG Pumpe lässt sich nicht prüfen/einstellen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.