VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GRA Golf VII freischalten/codieren | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag31-05-2024, 10:15    Titel: GRA Golf VII freischalten/codieren Antworten mit Zitat

Moin
erstmal vielen Dank an alle.
Da die GRA ja auch Geschwindigkeitsbegrenzer kann, hatte ich entsprechende Bits beim MSTG gesetzt (ging).
Beim Lenkrad STG ließ sich das entsprechende Bit im Byte 1 nicht setzen (Fehlermeldung).
Das Bit für 'Hupe nur bei Zündung an' in Byte 0 ließ sich dagegen problemlos setzen.
Wir haben an der Stelle dann abgebrochen und die MSTG Codierung wieder auf Ausgangszustand gesetzt.

Heute Nachmittag Termin beim icon_biggrin.gif und hoffentlich Freischaltung über den Code, der dem Umbausatz beigelegen hat.

Ich bin gespannt und werde berichten

lg Micha
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Beitrag05-06-2024, 20:04    Titel: GRA Golf VII freischalten/codieren Antworten mit Zitat

Die Freischaltung über den Server in WOB hat problemlos geklappt und war in wenigen Minuten erledigt. Preis mit 57€ IMO ok.
Geändert wurden die Adressen 01, 16 und 19, wobei nur 01 und 19 Änderungen in der Codierung aufweisen.
16 hat die identische Codierung behalten, aber durch die Änderung einen neuen WSC (vermutlich den, des ausführenden Händlers) bekommen.
Leider habe ich es versäumt, vorher einen Snapshot der Anpassungskanäle zu machen icon_cry.gif was also in der 16 wie geändert wurde,
lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen.

lg Micha
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag05-06-2024, 20:45    Titel: GRA Golf VII freischalten/codieren Antworten mit Zitat

Wiesel hat folgendes geschrieben:
Die Freischaltung über den Server in WOB hat problemlos geklappt und war in wenigen Minuten erledigt. Preis mit 57€ IMO ok.
Geändert wurden die Adressen 01, 16 und 19, wobei nur 01 und 19 Änderungen in der Codierung aufweisen.
16 hat die identische Codierung behalten, aber durch die Änderung einen neuen WSC (vermutlich den, des ausführenden Händlers) bekommen.
Leider habe ich es versäumt, vorher einen Snapshot der Anpassungskanäle zu machen icon_cry.gif was also in der 16 wie geändert wurde,
lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen.

lg Micha

Vielen Dank für die Rückmeldung! icon_smile_thumb_up.gif

Gibt es einen Autoscan des neuen Zustands?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag05-06-2024, 22:26    Titel: GRA Golf VII freischalten/codieren Antworten mit Zitat

Klar icon_wink.gif

Log-WVWZZZAUZEP_____-243411km.txt
 Beschreibung:
 GRA Golf VII freischalten/codieren
Download
 Dateiname:  Log-WVWZZZAUZEP_____-243411km.txt
 Dateigröße:  11 KB
 Heruntergeladen:  39 mal
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Turbinchen gefällt das.
Beitrag05-06-2024, 22:35    Titel: GRA Golf VII freischalten/codieren Antworten mit Zitat

Zur späteren Verwendung

Codierungsunterschiede.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81,48 KB
 Angeschaut:  61 mal

Codierungsunterschiede.png

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS

Zuletzt bearbeitet am 05-06-2024, 22:38, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 Aussentemperaturanzeige freischalten Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht codieren mit VCDS - grundsätzliche Arbeitsweise Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 6 Lenkgetriebe freischalten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge RCD510 für Golf 6 codieren? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge US style codieren Golf V? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Golf VI 1.6TDI (CAYC) GRA codieren (oder auch nicht) On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.