VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Reifendrucksensoren RDKS mit VCDS anlernen?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
stolley

KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013

Premium Support

Beitrag07-07-2024, 14:03    Titel: Reifendrucksensoren RDKS mit VCDS anlernen? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

habe das Forum schon nach entsprechenden Begriffen durchsucht, aber nichts gefunden:
Habe ein neues gebrauchtes Fahrzeug mit Reifen mit RDKS. Erstmalig so ein modernes Zeugs! icon_wink.gif)

Diese Sensoren muss mal wohl anlernen, wenn man die Räder online kauft, so wie ich es vorhabe. Frage: Kann ich das mit VCDS machen?

Viele Grüße
Volker
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag07-07-2024, 17:24    Titel: Reifendrucksensoren RDKS mit VCDS anlernen? Antworten mit Zitat

Hallo

wichtig ist, dass die Sensoren zum Fahrzeug passen, es gibt unterschiedliche Frequenzen und Protokolle.

Autoscan?

Achtung: Altes Rad als Ersatzrad spazieren fahren kann zu Konfusion mit dem neuen Rad an der Stelle führen.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stolley

KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013

Premium Support

Beitrag07-07-2024, 19:28    Titel: Reifendrucksensoren RDKS mit VCDS anlernen? Antworten mit Zitat

Lieben Dank Rainer!

Autoscan werde ich demnächst mal machen!

LG Volker
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T5 Mod. 2014 Funkschlüssel anlernen per VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: VW-Funkschlüssel ab 1998 anlernen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi R8 Gen 2 Lenkung anlernen mit VCDS On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge WFS anlernen On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge PDE anlernen? On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.