VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-09-2013, 9:07    Titel: VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet Antworten mit Zitat

Hallo,

leider ist das neue VCDS Release nicht rechtzeitig fertig geworden. Die Meldungen, daß VCDS 11.11.5 abgelaufen ist, können ignoriert werden, die Funktionalität des Programms wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Neue Bestellungen werden mit der Softwareversion 11.11.6 ausgeliefert, Updates auf das kommende Release sind wie immer kostenlos bzw. erfolgen über den automatischen Updatemechanismus von VCDS.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 06-09-2013, 22:48, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-09-2013, 16:40    Titel: VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet Antworten mit Zitat

Liebe Kunden Einzelpersonen, die ihr euch angesprochen fühlt,

bitte versucht, euch für die erste oder zweite Möglichkeit im roten Text zu entscheiden.

Es ist nicht hilfreich Telefonterror zu machen und schon gar nicht ungefragt bei mir ums Haus zu schleichen wenn ich Minuten vorher erst bei der Tür hereingekommen bin und noch nicht mal Zeit für die Toilette war.

Danke!



VCDS-abgelaufen.jpg
 Beschreibung:
 Tja, was nun? Flenn, flenn, flenn... große Katastrophe für einige.

Zielführend: Meldung wegklicken und mal nachschauen, ob es ein Update gibt. Wenn nicht: Nicht herumflennen und abnerven, sondern bitte etwas Geduld. Danke.
 Dateigröße:  49,18 KB
 Angeschaut:  13405 mal

VCDS-abgelaufen.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 05-09-2013, 21:56, insgesamt 6-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-09-2013, 22:01    Titel: VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet Antworten mit Zitat

Version 11.11.6 deutsch inklusive KPower, KDataScope, KFuel, KPerformance zum Download:
http://shop.dieselschrauber.de/support-downloads.php
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-09-2013, 6:27    Titel: VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet Antworten mit Zitat

Verbesserungsvorschläge:

1. Einbau einer Wahl-Option in der Sprechblase "Künftig nicht mehr anzeigen" (dann wäre nur noch ein Klick pro Release nötig, um das lästige Ding abzuschalten)
oder
2. Automatisches Ausblenden der Information nach ~ 3 sec und Freigabe der normalen Menüfunktionen ohne Klickzwang für den User
oder
3. Die Information mit Klickzwang nur für ~ 5 Starts von VCDS anzeigen - danach sollten die meisten User begriffen haben worum es geht. Ggf. ab dem 6. Start der veralteten VCDS-Version automatisch auf Lösung 2 umschalten.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-09-2013, 13:31    Titel: VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet Antworten mit Zitat

Zitat:
2. Automatisches Ausblenden der Information nach ~ 3 sec und Freigabe der normalen Menüfunktionen ohne Klickzwang für den User
oder ...


Die ganze Funktion ist meiner Ansicht nach überflüssig. Man sieht ja die Auswirkung.
Ein Hinweis im Eingangsfenster "bitte regelmässig oder ab und zu im Shop auf vorhandene Updates prüfen" reicht völlig.

Andersherum - wer nicht in der Lage ist, eine simple Meldung wegzuklicken, hat nix verstanden und ist sowieso mit der Materie leider restlos überfordert.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-10-2013, 10:13    Titel: VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet Antworten mit Zitat

Das hat vermutlich schon seinen Grund:

Denn es gab/gibt leider auch "Kopien" von VCDS, die aber dann nur bis zu einer bestimmten Version "funktionieren". Dann ist es wiederrum gut, dass diese Meldung so kommt wie sie kommt.

Es war auf dem Gebraucht-Markt erschreckend, was einem da als "legales" VCDS angedreht wird.


Bei einer so guten Software mal alle 3 Monate auf neue Version zu prüfen sollte wohl machbar sein. Ansonsten gilt was AutoserviceKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Autoservicesagt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag22-11-2013, 11:42    Titel: VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet Antworten mit Zitat

Wo ist das Problem?

Ich hatte das einmal gesehen und weggeklickt,
das 2. Mal vorher auf Updates prüfen lassen, es war kein Neueres da. Auch gut.
das 3. Mal weggeklickt.

Nun hier die Auflösung erhalten.
Erst wenn etwas gar nicht mehr gegangen wäre, hätte ich hier mal nachgefragt.
Gruß Klaus
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welche VAG-COM / VCDS Software ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS-RKS 12.12.2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS-RKS 11.11.2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS Update 17.8.0 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.