VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS-RKS 11.11.2

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-01-2012, 21:49    Titel: VCDS-RKS 11.11.2 Antworten mit Zitat

Für die, die es noch nicht bemerkt haben: Im Kundenaccount vom Shop gibt es ein neues Softwarerelease von VCDS.

Neu sind in 11.11.1:
Sebastian@Ross-Tech.com hat folgendes geschrieben:
Neuerung: Unterstützung für neue Modelle: VW Beetle (5C/AT), VW up! (12/AA).
Neuerung: Steuergeräteabbilder (Anpassung) für Steuergeräte mit ASAM/UDS Protokoll.
Verbesserung: Optimierung der Stabilität laufender Diagnosesitzungen.
Verbesserung: USB-Treiber Aktualisierung aus Beta 11.8 bzw. 11.10 zurückgenommen. Im Zusammenhang mit den in der Betaversion ausgelieferten USB-Treibern kam es unter Umständen zu Kommunikationsfehlern. Eine erneute Aktualisierung ist geplant sobald vom Zulieferer fehlerfreie Treiber zur Verfügung gestellt werden. Der neue Treiber war notwendig geworden da es vereinzelt bei neueren PC/Laptops beim Anschließen der Interfacehardware zu einem Bluescreen kam. Sollte dieser Fehler bei Ihnen auftreten setzen Sie sich bitte umgehend mit Ihrem Vertriebspartner in Verbindung.
Steuergerätedokumentation (Labeldateien und ODX/ASAM Datenstand) erweitert/aktualisiert
Neue Funktionen und Verbesserungen in Release 11.11.0:
Neuerung: Unterstützung für VW Crafter (2E). Die verbauten VW Steuergeräte werden vollständig (Fehlerspeicher, Messwerte, Grundeinstellung, Codierung, Anpassung etc.) unterstützt. Für die verbauten Mercedes Steuergeräte steht derzeit ein begrenzter Funktionsumfang zur Verfügung, dazu zählt in der aktuellen Version Fehlerspeicher (lesen/löschen) sowie die Funktion Anpassung (z.B. Service zurücksetzen).
Neuerung: Unterstützung Transportmodus aktivieren/deaktivieren für aktuelle Modelle wie Audi A6/A7 (4G) sowie A8 (4H) und VW Touareg (7P).
Neuerung: Laufleistung Motorsteuergerät auslesen für 2.5l V6 TDI (EDC15).
Neuerung: Anzeige der genutzten Labeldatei für Subsysteme. Im Diagnoseprotokoll (Auto-Scan) wird nun angezeigt ob einem Subsystem eine Labeldatei zugeordnet ist.
Neuerung: Zusätzliche Anzeige von weiteren Informationen zur Grundeinstellung. Während der Grundeinstellung werden nun zusätzliche Informationen zur Vorgehensweise und/oder Vorbedingungen mit angezeigt.
Neuerung: Neue Datentypen ür OBD2/EOBD Modus 9 und OBD2/EOBD Korrekturen.
Neuerung: Unterstützung für neue Steuergeräteadressen
Verbesserung: ODX/ASAM Datenstand vollständig überarbeitet. Durch Änderung der Datenstruktur wurde viel der bisherigen Redundanz innerhalb der Daten beseitigt so das die Datei- und Downloadgrößen drastisch reduziert worden sind. Gleichzeitig wurden viele neue Modelle/Steuergeräte eingepflegt so das neuere Modelle wie der aktuelle Audi A6/A7 (4G) nun besser abgedeckt werden.
Verbesserung: Fehlercodeanzeige überarbeitet. Die Darstellung variiert nun je nach Kommunikationsprotokoll und wird insbesondere bei neuen Protokollen/Steuergeräten damit deutlich informativer. Des Weiteren besteht nun die Auswahl ob der Fehlerspeicher "normal" oder "aggressiv" ausgelesen werden soll.
Verbesserung: Assistent für Airbag Codierung überarbeitet
Verbesserung: LCode überarbeitet. Danke an Niels Ezerman.
Verbesserung: Verbindungsaufbau unter CAN TP 2.0 überarbeitet/stabilisiert
Verbesserung: Messwertanzeige bei einigen neueren Audi Radios korrigiert
Verbesserung: Anzeige von Subsystemen im Auto-Scan erweitert
Zahlreiche weitere Korrekturen und Verbesserungen
Fehlercodeliste überarbeitet/erweitert (nun über 17.400 Fehlercodes)
Steuergerätedokumentation (Labeldateien und ODX/ASAM Datenstand) erweitert/aktualisiert


Zusätzlich wurde KDataScope aktualisiert, es unterstützt nun noch mehr vermurkste CSV Dateien, nutzt den Platz auf dem Bildschirm besser aus und enthält eine rudimentäre 3D Anzeige.
Die bisherigen Zusatzprogramme wie KPower, KPerformance und KFuel sind natürlich nach wie vor enthalten.
VCScope wurde von Eric Maurier für Messwertblöcke > 255 fit gemacht, die Änderungen habe ich übernommen.

Download unter http://shop.dieselschrauber.de/ "Ihr Konto"

Viele Grüsse, Rainer



VCDS-11.11.1.jpg
 Beschreibung:
 VCDS 11.11.1, RKS Distribution
 Dateigröße:  58,65 KB
 Angeschaut:  6891 mal

VCDS-11.11.1.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 01-02-2012, 9:02, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag31-01-2012, 18:08    Titel: VCDS-RKS 11.11.2 Antworten mit Zitat

Es gibt ein Bugfix-Release 11.11.2, welches Probleme mit der Funktion "Anpassung" behebt.

Download wie immer im Kundenaccount.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 01-02-2012, 9:02, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-02-2012, 9:15    Titel: VCDS-RKS 11.11.2 Antworten mit Zitat

Ich habe mal fett gemacht, was 11.11.1 und was 11.11.2 angeht.
Ich hatte mich schon gewundert, dass in der .2 alles das, was in der .1 kam, wieder neu sein soll icon_smile.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
timmiboy83



KFZ-Schrauber seit: 30.12.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bei Limburg

Premium Support

Beitrag08-07-2012, 1:42    Titel: VCDS-RKS 11.11.2 Antworten mit Zitat

Zitat:
Verbesserung: USB-Treiber Aktualisierung aus Beta 11.8 bzw. 11.10 zurückgenommen. Im Zusammenhang mit den in der Betaversion ausgelieferten USB-Treibern kam es unter Umständen zu Kommunikationsfehlern. Eine erneute Aktualisierung ist geplant sobald vom Zulieferer fehlerfreie Treiber zur Verfügung gestellt werden. Der neue Treiber war notwendig geworden da es vereinzelt bei neueren PC/Laptops beim Anschließen der Interfacehardware zu einem Bluescreen kam. Sollte dieser Fehler bei Ihnen auftreten setzen Sie sich bitte umgehend mit Ihrem Vertriebspartner in Verbindung.



Ich habe auch genau dieses Problem bei meinem nagelneuen ASUS Laptop gehabt, als ich dann meinen Vertriebspartner angerufen habe, behauptete dieser direkt und ohne auch nur ein Stück darauf einzugehen das mein Laptop defekt sein müsste. Als ich ihm mitteilte das der Laptop nagelneu sei meinte er wieder, das spielt keine Rolle der ist defekt.
Und das alles übers Telefon, schon interessant das alle anderen Anwendungen und USB Applikationen bei dem Laptop ohne Probleme funktionieren und nur das VCDS bzw der Diagnose Dongle-Probleme machen und das anscheinend bekannt ist.
Ich hab das neuste Update und das Problem besteht leider immernoch, bitte Helft mir weiter.... Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-07-2012, 8:56    Titel: VCDS-RKS 11.11.2 Antworten mit Zitat

Siehe:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=26102

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 09-07-2012, 9:59, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS-RKS 12.12.2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: HEX-NET und HEX-V2 Registrierung bei VCDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. VCDS Registration On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.