VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlmittelverlust CFFB nach AGR-Tausch

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
phgraf

KFZ-Schrauber seit: 18.01.2020

Premium Support

Beitrag13-11-2024, 9:42    Titel: Kühlmittelverlust CFFB nach AGR-Tausch Antworten mit Zitat

Guten Tag,
wie der Titel besagt, verliert der Motor Kühlmittel. Etwa 5mm am AGR-Kühler heute Nacht.
Die Stelle konnte ich auch schon ausmachen, bin aber ziemlich ratlos, warum es dort undicht ist.
Es handelt sich um den Schlauch mit der Pos. 16 (Bild im Anhang) AGR-seitig. Dort sieht man deutlich einen Austritt.
Ich habe gestern den Schlauch nochmal nachgedrückt und die Schelle neu positioniert, keine Besserung. Ich hätte jetzt mal den Schlauch getauscht als nächstes, vielleicht habe ich ihn ja beim Abziehen verletzt?

Das neue AGR ist ein Ersatzteil von Lemförder.

Ich würde mich über ihre Ideen und Ratschläge freuen.

mfg

Bildschirmfoto vom 2024-11-13 09-35-58.png
 Beschreibung:
 Kühlmittelverlust CFFB nach AGR-Tausch
 Dateigröße:  46,4 KB
 Angeschaut:  60 mal

Bildschirmfoto vom 2024-11-13 09-35-58.png

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
phgraf

KFZ-Schrauber seit: 18.01.2020

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag18-11-2024, 13:21    Titel: Kühlmittelverlust CFFB nach AGR-Tausch Antworten mit Zitat

Seither ist kein weiteres Kühlmittel verloren gegangen.
Somit lag es wohl am nicht ganz korrekt montierten Schlauch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag18-11-2024, 21:42    Titel: Kühlmittelverlust CFFB nach AGR-Tausch Antworten mit Zitat

phgraf hat folgendes geschrieben:
Seither ist kein weiteres Kühlmittel verloren gegangen.
Somit lag es wohl am nicht ganz korrekt montierten Schlauch.

Danke für die Rückmeldung!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW T6 TDI Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Kühlmittelverlust, AGP, AGR,AHF,ALH, AQM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kraftstoffsystem CFFB Motor nach Filtertausch entlüften Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AVF ruckelt nach PDE-Tausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Warmstartprobleme nach MSG-Tausch 1Z -> AFN On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Innenraumbeleuchtung Tod nach Tausch auf LEDs Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.