VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Meldung nach Ansclusstest: CAN: nicht bereit

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
amishorty

KFZ-Schrauber seit: 15.06.2014
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-04-2026, 19:00    Titel: Meldung nach Ansclusstest: CAN: nicht bereit Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

nachdem mein Laptop den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen anderen beschafft und VCDS darauf installiert.

Beim Anschlusstest an meinem Passat wurde die Meldung "CAN: nicht beret" ( Foto unten ) angezeigt.

Um auszuschließen, das der Fehler in meiner Elektronik zu suchen ist, habe ich den Anschlusstest an einem Audi A6 aus 2012 wiedrholt.
Mit gleichem Ergebnis.

Sehr wahrscheinlich brauche ich nun die Erstinstallation vom VCDS,
denn installiert habe ich das Update vom Februar 2026.

Könnt ihr mir den Link für die Erstinstallation an meine Mailadresse schicken?

Danke für´s Lesen.
VG Michi

20260417_162821.jpg
 Beschreibung:
 Meldung nach Ansclusstest: CAN: nicht bereit
 Dateigröße:  3,95 MB
 Angeschaut:  10 mal

20260417_162821.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VCDS HEX-USB+CAN: CAN nicht bereit On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge VCDS 21.3.0 CAN nicht bereit On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung CAN: nicht bereit On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Motorstörung Meldung bei der Kälte, die es aber nicht gib Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.