VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat Bj. 11/97 (In 12 Monaten 4xSpurst. Köpfe defekt!)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
>1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2002, 15:01    Titel: Passat Bj. 11/97 (In 12 Monaten 4xSpurst. Köpfe defekt!) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich fahre einen Passat TDI Variant Baujahr 11/97

Genau vor einem Jahr die Spurstangenköpfe bei ATU
wechseln lassen.
Im Gegensatz zu VW gab ATU 2 Jahre Garantie auf die Köpfe.

Im Januar ist der Wagen dann nicht durch den TÜV gekommen.
Beide Köpfe wieder defekt! icon_sad.gif
ATU hat natürlich die Köpfe erneuert und die Reperaturkosten
übernommen.
Anfang Mai war dann wieder der Spurstangenkopf auf der Fahrerseite
defekt! (Nach ca. 5000 Kilometern seit dem letzten Wechsel !)
Der rechte Kopf war laut Auskunft von dem ATUMeister noch Okay.

3 Tage später hatte ich schon wieder das Gefühl beide Köpfe sind hin. icon_redface.gif
Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich ersteinmal die Sache beobachtet.
Ich habe zwar keine Hebebühne, aber wenn das Lenkrad im
Stand hin und her bewegt wird, ist an den Köpfen wieder ein Spiel zu fühlen. (So wie bei jeden bisherigen Defekt)

Langsam bekomme ich nun die Kriese!!! Das ist doch nicht normal....?
Hat jemand mir den ATU Spurstangenköpfen die gleiche Erfahrung gemacht?

Der Wagen hat 235/40er LM Felgen. Ich denke mal daran darf es nicht liegen. Ansonsten wird der Wagen normal bewegt. (Kein Gelände icon_biggrin.gif )

Ich hoffe auf einen Tip von Euch.

Gruss, Gerd.
Nach oben
mozz



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2002
Beiträge: 82
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2002, 13:34    Titel: Passat Bj. 11/97 (In 12 Monaten 4xSpurst. Köpfe defekt!) Antworten mit Zitat

lass mal spur sturz einstellen!! alus wuchten und mal überhaubt komplettes fahrwerk vermessen!
sonst fallt mir leider auch nicht viel dazu ein, eventuell ein unfallfahrzeug?? mit fahrgestellnummer mal bei vw anrufen fragen ob da was gröberes drauf bestellt wurde!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Beleuchtung Sonnenblende defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Baterie im ASZ nach 13 Monaten defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z Flexrohr nach 22 Monaten defekt - wer haftet ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfeee. Turbolader nach 4 Monaten wieder defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Erfahrungsfrage: reissen TDI-Köpfe auch? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.