VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Achslenkerbuchsen beim Audi 80 TDi wechseln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-09-2002, 16:08    Titel: Achslenkerbuchsen beim Audi 80 TDi wechseln Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei meinem Audi 80 sind die Achslenkerbuchsen hinüber. Wäre für einen Tip dankbar, wie man die ohne Presse herausbekommt (mit Stecknuß?). Bei meinem alten Passat Baujahr 85 hab ich zum Beispiel die Hinterachsbuchsen radial mit einem Meißel zerkloppt, bis sie herausgefallen sind (weiß nicht, ob das beim Achslenker funktioniert)!

Vielen Dank im voraus!!!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-09-2002, 16:15    Titel: Achslenkerbuchsen beim Audi 80 TDi wechseln Antworten mit Zitat

Hi,

wie wärs mit ner massiven Gewindestange, 2 Muttern und ein Rohr zum Abstützen ?
In das Rohr steckst Du die Gewindestange, und setzt das Rohr auf den Achslenker, die Gewindestange durch die auszuziehende Buchse durch.
Das Rohr muß einen größeren Innendurchmesser als die auszuziehende Buchse haben. Alternativ gehen auch 2 Winkeleisen zum Abstützen.
Dann noch 2 passende Stecknüsse o.ä. auf die Gewindestange, Muttern drauf und drehen icon_smile.gif
-> Kostet fast nix und mit ner M12 kann man ganz schön ziehen.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-09-2002, 16:24    Titel: Achslenkerbuchsen beim Audi 80 TDi wechseln Antworten mit Zitat

Das klingt gut!!!! Vielen Dank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge KW-Zentralschraube beim 1Z TDI Audi 80, Bj. 1/93 wechseln? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was zusätzlich wechseln bei Nockenwellentausch Audi V6 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge G40 Sensor am CR Diesel wechseln (Audi A3 8V 2.0 TDI) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ZR beim AKN selbst wechseln? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.