VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 TDI Automatik, 81kw, auf Schaltgetriebe umbauen? | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
qwert1

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2005
Beiträge: 35
Karma: +6 / -24   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2005, 1:08    Titel: Golf 3 TDI Automatik, 81kw, auf Schaltgetriebe umbauen? Antworten mit Zitat

@golfchriss warum brauche ich den Kupplungsgeberzylinder 2 mal?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Golfchriss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2005, 18:25    Titel: Golf 3 TDI Automatik, 81kw, auf Schaltgetriebe umbauen? Antworten mit Zitat

@golfchriss warum brauche ich den Kupplungsgeberzylinder 2 mal?

Du brauchst natürlich keine 2 Kupplungsgeberzylinder! Es handelt sich beim Träger für Bremskraftverstärker und Kupplungsgeberzylinder um ein Trägereinheit, die diese beiden Bauteile aufnimmnt und damit an der Karosserie befestigt werden.

Gruß
Golfchriss
Nach oben
togu
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2005, 21:49    Titel: Golf 3 TDI Automatik, 81kw, auf Schaltgetriebe umbauen? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hätte in meinem TDI gerne eine Automatik. Hätte man alles schön umbauen können und man hätte vor allem sämtliche Teile gehabt.
Meiner ist jedoch nur ein 90PS TDI (96er Golf III, 1Z, CTN), ich glaube der 110er TDI hatte wohl ein verstärktes Getriebe.

Also dann, viel Glück für die Umbauaktion.
togu
PS: Ich habe noch eine neue linke Antriebswelle vom Golf 3 TDI zu liegen. Neues Original VW-Teil für 1Z und AFN.
Nach oben
qwert1

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2005
Beiträge: 35
Karma: +6 / -24   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2005, 19:53    Titel: Golf 3 TDI Automatik, 81kw, auf Schaltgetriebe umbauen? Antworten mit Zitat

dank!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Wisch-/Wasch Automatik Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Flanschwelle wandert, Schaltgetriebe 012 und 01A Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN Steuergerät Automatik und Schaltgetriebe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe beim Golf4/Bora Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW T4 2.5 TDI Automatik auf Schalter umbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.