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eike Gast
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02-07-2005, 15:42 Titel: plötzliche Startprobleme POLO 1,3 l AAV |
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Moin Schrauber,
ich habe ein Problem mit einem POLO 86C Bj 07/1991 MKB AAV 1,3 l Benziner mit 40kW:
so fing es an: normal gestartet, dann Autobahn fahrt, von der Autobahn runter, Motor stirbt ab. Neu gestartet (geht nur mit sehr viel Gas) und er läuft wie ein Trecker und geht im Standgas aus.
Folgendes wurde überprüft:
1. Treibstoffversorgung -> OK, auch richtige Treibstoffsorte
2. Zündzeitpunkt -> wurde korrigiert
3. Kompression überprüft -> OK
4. Zündkerzen überprüft -> normales Erscheinungsbild
5. Nockenwelle überprüft -> nichts auffälliges feststellbar
6. Zahnriemen überprüft -> etwas locker, möglicherweise aber OK
Mit demontierten Luftfilter springt er z.Z. nicht an. Beim Start mit Standgas läuft er ein paar Sekunden aus eigener Kraft holprig und geht dann aus. Beim Starten mit etwas bis voll-Gas springt er nicht an.
Läuft dieser Motor überhaupt mit demontiertem Lufi-Kasten (direkt über dem Vergaser)? Entsprechend sind ja alle Schläuche abgezogen. Oder muß das alles zusammensitzen?
Ebenfalls auffällig ist, daß der Fahrer in letzter Zeit der Meinung ist, daß der Wagen 'von selbst etwas bremst'. Besteht evtl ein Zusammenhang zwischen dem für den Bremskraftverstärker nötigen Unterdruck und der Sache?
Für Tips wäre ich dankbar.
Grüße
Eike
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eike Gast
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05-07-2005, 19:54 Titel: plötzliche Startprobleme POLO 1,3 l AAV |
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Moin,
so wie es aussieht, ist die Wasserpumpe verschlissen. Diese wird ebenfalls über den Zahnriemen angetrieben. Letzterer hat sich gelockert und ist wohl einen Zahn übergesprungen.
Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Mal sehn, was die morgen sagen...
Eike
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eike Gast
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10-07-2005, 13:13 Titel: plötzliche Startprobleme POLO 1,3 l AAV |
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Moin,
ein kleiner Zwischenbericht: die Ventile in zwei Zylindern schließen nicht mehr zu 100%. laut Stetuskopuntersuchung hatte sie wohl Berührung mit den Kolben. Die Sache wird nach Abnehmen des Zylinderkopfes weiteruntersucht...
Grüße
Eike
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