VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Standheizung - Lüftung schalten EXTRA

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
butzel
Blaumann
Blaumann
Avatar-butzel

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ruhrgebiet

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2002, 18:36    Titel: Standheizung - Lüftung schalten EXTRA Antworten mit Zitat

Hallo,


die WEBASTO Thermo Top ist ja nun mittlerweile eingebaut. Suche nun eine Schaltung, welche die Lüftung, die von Anfang an mitläuft und die Batterie nicht gerade schont, erst dann einschaltet, wenn das Wasser bereits eine gewisse Temperatur hat (Vielleicht 40 - 50° ??).
Einen entsprechenden TempSchalter habe ich noch nicht gefunden und einen Bimetallschalter will ich nicht. Ist mir zu prümmig.
Dachte schon an eine Schaltung, die in Abhängigkeit auch der Aussentemperatur das Gebläse proportional steigert icon_wink.gif (Powerswitch aus dem Flugmodellbau.....).

Wer hat eine Idee oder ähnliches schon ausprobiert ?

Stefan
Gruss

Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2002, 17:18    Titel: Standheizung - Lüftung schalten EXTRA Antworten mit Zitat

ähm....

meine thermo top schaltet den fahrzeuglüfter erst zu wenn das kühlmittel 30° erreicht. bist du sicher alles richtig verkabelt zu haben ?

CU Gremlin
Nach oben
butzel
Blaumann
Blaumann
Avatar-butzel

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ruhrgebiet

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2002, 19:20    Titel: WEBASTO einschalten... Antworten mit Zitat

hallo,


meine war mal ein Zuheizer. Das Kabel, welches das Temperatursignal ausgibt, habe ich auch schon mal probeweise angeschlossen. Es kommt aber kein Signal an icon_sad.gif.

Nun suche ich halt eine Alternative.


Stefan
Gruss

Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Lucas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2002, 14:55    Titel: Standheizung - Lüftung schalten EXTRA Antworten mit Zitat

Hallo,

nimm doch einen einfachen timer, der den Lüfter nach ca. 5 minuten zuschaltet. lässt sich einfach mit einem NE555 aufbauen.
Ich steuere meinen Lüfter stufenlos über Poti mit einer PWM-Schaltung. Hier könnte man dann auch mit einem billigen NTC-Temperaturfühler (zB. www.pollin.de) den Lüfter steuern...


Gruss
Lucas
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 Lüftung Stellmotoren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2001, Pfeifgeräusche aus Lüftung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge was ganz banales... Lüftung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit Lüftung und manueller Klimaanlage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Klimaanlage geht, aber Lüftung müffelt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Lüftung bläst heiße Luft in den Innenraum Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.