Hallo Allerseits,
============
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und hoffe auf einen heisen Tipp.
Oft ist es ja nur eine Idee und die nötige Erfahrung, die einem weiter hilft.
Folgendes ist überprüft und sicher gestellt:
===============================
- Toledo Bj.'99, AFN
- manuelle Klimanalage, befüllt und dicht
- Sicherungen 6 und 19 sind i.O.
- Magnetkupplung schaltet, allerdings nicht immer... s.u.
Problem:
======
- AC-Schalter aus, Gebläse auf 1 => Gebläse läuft nicht
- AC-Schalter aus, Gebläse auf 2,3,4 => Gebläse läuft in 2,3,4
- AC-Schalter an, Gebläse aus => Klimaanlage aus.... das sollte imho so sein...
- AC-Schalter an, Gebläse 1 => Gebläse läuft nicht, Klimaanlage läuft
- AC-Schalter an, Gebläse 2,3,4, => Gebläse läuft 2,3,4, Klimaanlage läuft nicht
Wenn das Gebläse auf 1 steht, kann ich via AC-Schalter die Klimaanlage ein- und ausschalten.
Das Gebläse läuft allerdings nicht an. In der Schalterstellung 2,3,4, kann ich via AC-Schalter
die Klimaanlage nicht in Betrieb nehmen. Die Magnetkupplung schaltet nicht.
Leider habe ich keinen Stromlaufplan der Klimaanlage oder des Fahrzeuges. Ein Drucksensor
sollte auch nicht Schuld sein, da die Drücke in der Klimaanlage i.O. sind.
Hat jemand von euch diese "Erscheinung" schon mal bei einem VAG mit einer manuellen
Klimaanlage gehabt oder hat jemand sonst eine schlaue Idee oder vielleicht einen
entsprechenden Schaltplan??? Der Zusammenhang zwischen den verschiedenen
Lüfterstufen und der Klimaanlage ist mir auch nicht so ganz klar. Gut, Lüfter Null und
Klimaanlage aus gibt Sinn, da sonst der Verdampfer total vereisen würde, aber was
ist mit der Schaltstufe 2,3,4???
Wäre wirklich nett, wenn jemand helfen könnte.
MfG,
Andreas...