VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimaanlage geht, aber Lüftung müffelt

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
MagicSven
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2004
Beiträge: 8
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2004, 11:43    Titel: Klimaanlage geht, aber Lüftung müffelt Antworten mit Zitat

Hallo Dieselfreunde,

ich hab vorher einen Beitrag gelesen dass die Klimaanlage nach Eiern etc. müffelt.
Bei mir ist das Problem dass wenn ich an meinem Golf IV auf normalluft schalte (ECO)
dann riecht es ganz komisch.
Schalte ich auch Klima ist es weg.
Pollenfilter ist getauscht.
Woran könnte es noch liegen ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2004, 12:24    Titel: Klimaanlage geht, aber Lüftung müffelt Antworten mit Zitat

Lass mal deinen Verdampfer desinfizieren.
Nach oben
MagicSven
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2004
Beiträge: 8
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2004, 12:40    Titel: Klimaanlage geht, aber Lüftung müffelt Antworten mit Zitat

Ist das in einer kompletten Klimaanlagenwartung mit drin?
Bei unserem Händler gibts grad das Angebot für 49,-€ Klimacheck.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2004, 12:53    Titel: Klimaanlage geht, aber Lüftung müffelt Antworten mit Zitat

Suchfunktion und Fachartikel sind Dein Freund.

Den Inspektionsinhalt mußt Du bei Deinem Händler erfragen, wir haben hier keine Glaskugel für Orakel stehen. icon_rolleyes.gif
Nach oben
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2004, 13:15    Titel: Klimaanlage geht, aber Lüftung müffelt Antworten mit Zitat

Ist das in einer kompletten Klimaanlagenwartung mit drin?
Bei unserem Händler gibts grad das Angebot für 49,-€ Klimacheck.

Das kann dir wahrscheinlich nur dein Händler sagen, was da alles dabei ist.

Wir verlangen in der Werkstatt fürs Desinfizieren 38€ (nur mal so als grober Anahltspunkt).
Nach oben
MagicSven
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2004
Beiträge: 8
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2004, 13:23    Titel: Klimaanlage geht, aber Lüftung müffelt Antworten mit Zitat

Nur desinfizieren, also Füllung kostet dann noch extra?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-05-2004, 23:02    Titel: Klimaanlage geht, aber Lüftung müffelt Antworten mit Zitat

Geruch: Febreze in Wärmetauscher sprühen.

Rest: Suchfunktion und Michaels super Fachartikel:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3475
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klimaanlage müffelt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 Lüftung Stellmotoren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2001, Pfeifgeräusche aus Lüftung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit Lüftung und manueller Klimaanlage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 4 Klimaanlage und Lüftermotor geht nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BKD - Motor geht NICHT aus, Schlüssel aber schon Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge mengenstellwerk reinigen aber kabel geht nicht ab Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.