nachdem ich mich schon lange nicht mehr hier im forum blicken hab lassen und leider in letzter zeit auch weniger zeit dafĂŒr hatte hab ich jetzt gleich mal eine sehr merkwĂŒrdige frage;
Mein Ibiza 6k1 AFN inzwischen 225tkm auf der uhr hat sehr merkwĂŒrdigen leistungsverlust gerade in den ersten beiden GĂ€ngen.
Laut LDA erreiche ich beim beschleunigen aus dem Stand grade mal so bei 4tausend touren meinen eigentlichen Ladedruck den ich normalerweise bei knappen 2 schon haben sollte. Topspeed is ĂŒberhaupt kein Problem bis auf die wahnsinnigen Ăberschwinger die ich dann habe wenn ich mal kurz vom Gas muĂ.
VTG bewegt sich supi und einen LMM hab ich auch mal probiert hatte da noch einen rummliegen. auch einen EPW hatte ich noch aber der is es auu net.
kann es sein das es GrundsÀtzlich mit der Anschlagsschraube des Laders zu tun haben kann?
Unterdruck, N75 und Auspuff OK? Geht der VTG auch wirklich immer bis voll am Anschlag? Nicht das Unterdruck fehlt und das Vorsteuerkennfeld die Ladedruck auch noch negativ beeinflusst bei niedrige Drehzahlen. Setze dein VTG mal angezogen fest und schau, ob die Druck eher aufgebaut wird. Der wird dann aber schon im Notlauf gehen.
Meiner Meinung nach (!) mĂŒsste es, wenn es an die Schraube liegen sollte, nicht zu die groĂe Ăberschwinger kommen, sondern nur zu eine trage bzw verspĂ€tete Druckaufbau. Die Regelung ab da wo Druck anliegt mĂŒsste normal sein...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Ne, mal im Ernst:
Find ich gut. Der von mir mal naeher gefummelte ASV hatte -0.8 bar, wie mal in diesem ZIP File schoen sieht:
/viewtopic.php?p=89261#89261
Allerdings waren die -0.8 direkt hinter der Regelung, die per Grundeinstellung in MWB 011 auf "vollstoff" gestellt wurde.
Allerdings waren die -0.8 direkt hinter der Regelung, die per Grundeinstellung in MWB 011 auf 'vollstoff' gestellt wurde.
m;
genau aufgrund deines artikels hab ich gefragt
wenn nÀmlich die vtg auf komplett zu steht - hab ich nur noch -0,6 bar (nach der regelung) - du schriebst halt es sollte vor der regelung -0,8 mind. erreichen - mit -0,76 erreich ich ja deine angabe nicht einmal
...wie kann man jetzt diesen plastikwinkel abbekommen? einfach ziehen?