VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Lechte Aussetzer nach Kaltstart V70 I TDI

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Volvman

KFZ-Schrauber seit: 06.02.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2009, 12:21    Titel: Lechte Aussetzer nach Kaltstart V70 I TDI Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem.

Fahrzeug: Volvo V 70 I TDI Aut.(Audi 5 Zyl. TDI), Bj. 1999, gut gewartet, 178 Tkm

Diesel von Agip

Das Fahrzeug springt kalt gut an, hat aber die ersten 2-3 Minuten deutlich spürbare Aussetzer im Bereich 1500 bis 2000 U/min.

Wenn der Motror warm ist, springt er sofort an, braucht aber subjektiv einen Tick länger bis er Gas annimmt.

Zwischenzeitlich erneuert:
Dieselfilter (ohne Verbesserung)
Dieodentest (LMM) durchgeführt: Wagen beschleunigt etwas agressiver, Aussetzer bleiben
Fehlerspeicher ausgelesen: nichts
3 Mal in Werkstatt gebracht: Finden nichts
Glühkerzen zum ersten mal erneuert: Fahrzeug springt etwas besser an, bisherige Rauchbildung ist weg. Fehler jedoch nicht beseitigt.

Interessant ist Folgendes:

Bevor ich die Glühkerzen gewechselt habe, habe ich mit den alten Glühkerzen 2-3 mal vorgeglüht und das Problem war weg. So bin ich auf die Glühkerzen gekommen. Aber mit den neuen Glühkerzen ist das Problem immer noch da und das mit dem 2 Mal Vorglühen fünktioniert auch nicht mehr. Das kann Zufall sein oder auch nicht.

Ansonsten läuft der Motor wie ein Uhrwerk. Höchtsgeschwindigkeit, Beschleunigung, Laufruhe: alles im grünen Bereich.

Kann hier jemand helfen. icon_rolleyes.gif

Viele Grüße
Mike
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-02-2009, 12:48    Titel: Lechte Aussetzer nach Kaltstart V70 I TDI Antworten mit Zitat

Auch Einspritzdüsen sind Verschleißteile.

icon_arrow.gif Suchfunktion icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 48/98, Klappergeräusche nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Ölwarnung nach Kaltstart, alle MJ 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ARL - sporadisch Motorschütteln bei Kaltstart, Aussetzer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1.6 TDI DDYA - Aussetzer/Ruckeln bei Kaltstart Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Laderpfeiffen nach Kaltstart Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Notlauf nach Kaltstart bei 1.4 TDI On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.