VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lechte Aussetzer nach Kaltstart V70 I TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Volvman



KFZ-Schrauber seit: 06.02.2009
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dresden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2009, 12:21    Titel: Lechte Aussetzer nach Kaltstart V70 I TDI Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem.

Fahrzeug: Volvo V 70 I TDI Aut.(Audi 5 Zyl. TDI), Bj. 1999, gut gewartet, 178 Tkm

Diesel von Agip

Das Fahrzeug springt kalt gut an, hat aber die ersten 2-3 Minuten deutlich spürbare Aussetzer im Bereich 1500 bis 2000 U/min.

Wenn der Motror warm ist, springt er sofort an, braucht aber subjektiv einen Tick länger bis er Gas annimmt.

Zwischenzeitlich erneuert:
Dieselfilter (ohne Verbesserung)
Dieodentest (LMM) durchgeführt: Wagen beschleunigt etwas agressiver, Aussetzer bleiben
Fehlerspeicher ausgelesen: nichts
3 Mal in Werkstatt gebracht: Finden nichts
Glühkerzen zum ersten mal erneuert: Fahrzeug springt etwas besser an, bisherige Rauchbildung ist weg. Fehler jedoch nicht beseitigt.

Interessant ist Folgendes:

Bevor ich die Glühkerzen gewechselt habe, habe ich mit den alten Glühkerzen 2-3 mal vorgeglüht und das Problem war weg. So bin ich auf die Glühkerzen gekommen. Aber mit den neuen Glühkerzen ist das Problem immer noch da und das mit dem 2 Mal Vorglühen fünktioniert auch nicht mehr. Das kann Zufall sein oder auch nicht.

Ansonsten läuft der Motor wie ein Uhrwerk. Höchtsgeschwindigkeit, Beschleunigung, Laufruhe: alles im grünen Bereich.

Kann hier jemand helfen. icon_rolleyes.gif

Viele Grüße
Mike
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-02-2009, 12:48    Titel: Lechte Aussetzer nach Kaltstart V70 I TDI Antworten mit Zitat

Auch Einspritzdüsen sind Verschleißteile.

icon_arrow.gif Suchfunktion icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 48/98, Klappergeräusche nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2001, Klappergeräusche nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ARL - sporadisch Motorschütteln bei Kaltstart, Aussetzer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1.6 TDI DDYA - Aussetzer/Ruckeln bei Kaltstart Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Blauqualmvideo nach Kaltstart: 1,9 PD-TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Notlauf nach Kaltstart bei 1.4 TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.