VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Turbo defekt? ...ausbauen, wo finde ich Fachliteratur

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
lars75
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-03-2003, 18:47    Titel: Turbo defekt? ...ausbauen, wo finde ich Fachliteratur Wird übersetzt...

Ich fahre einen Audi A6 2.5 TDI, Bj.99 105000 Km, und glaube dass mein Turbo defekt ist.
LLM ist absolut ok. Bei 1900-2500 U/min tritt ein SchleifgerĂ€usch auf, aber nur bei zĂŒgiger Beschleunigung.
Sobald bei weiterer Beschleunigung das GerĂ€usch verschwindet, bekommt der Motor einen spĂŒrbaren Leistungssprung. Die Mechanik zum verstellten der Laderschaufeln funktioniert auch (wurde in Werkstatt ĂŒberprĂŒft). Auch bringt der Motor seine volle Leistung und dreht auf gerader Autobahn bis 4000 U/min.
Was kann das sein, dass die Leistung in den niedrigen Drezahlbereich recht schlecht ist, ein metallisch klingendes SchleifgerĂ€usch auftritt und der Motor keine gleichmĂ€ĂŸige Leistungsentfaltung hat, wie es frĂŒher der Fall war?
Ich vermute der Turbo.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich den Turbo selbst ausbauen kann, bzw. wo ich anschauliche Fachliteratur oder im www. bekomme?

Vielen Dank im Voraus fĂŒr alle Antworten!

Viele GrĂŒsse
lars75
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 1135

CAN Support

Beitrag22-03-2003, 21:04    Titel: Turbo defekt? ...ausbauen, wo finde ich Fachliteratur Wird übersetzt...

Hallo Lars,

wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Wurde von der Werkstatt eine Meßfahrt unternommen (Sollwerte in "Fehlersuche und Anleitungen")?
TschĂŒss

Michael II
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen BeitrĂ€ge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco LĂŒfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Turbo defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Brauche Hilfe, Turbo defekt??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Turbo, LMM oder Sensor defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Arosa TDi 1.4 AMF Probleme, Turbo defekt? Motorschaden Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.