VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Golf 6 mit Warnlampensalat nach Batterieausfall

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
gnasch
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 19.07.2014

Premium Support

Beitrag13-04-2026, 13:20    Titel: Golf 6 mit Warnlampensalat nach Batterieausfall Antworten mit Zitat

Kollege bringt mir sein Auto,
viele Warnlampen leuchten. Wir
machen Autoscan [Beilage]. Viele
Fehlermeldungen im Bereich Unterspannung,
aber auch mehrere Steuergeräte "nicht codiert".
Die kranke Batterie wurde ausgetauscht, sollte
jetzt i.O. sein.

Problem:
keine Readiness, DPF Warnlampe und Glühlampe
leuchten.
Motorsteuergerät meldet unbekannten Fehler.

Fragen:
wie ist das richtige Vorgehen um nicht alles noch
schlimmer zu machen?

Hinweis: ich brauche noch das klassische VCDS RKS 15.7.4
unter windex XP.

Log-22250-WVWZZZ1KZCW074457-286560km.txt.txt
 Beschreibung:
 Autoscan
Autoscan
Download
 Dateiname:  Log-22250-WVWZZZ1KZCW074457-286560km.txt.txt
 Dateigröße:  35,38 KB
 Heruntergeladen:  3 mal
Familienautos: 1988 Golf GTD mit 51 kW MKB MF -- 2008 Touran 1T2T54 T D7F LKF LA7W CN 77kW BLS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-04-2026, 16:41    Titel: Golf 6 mit Warnlampensalat nach Batterieausfall Antworten mit Zitat

Bei den Scheinwerfern scheint die Kommuniktation nicht zu klappen. Hast du überhaupt Xenon, oder hat's das die Codierung zerrissen?

Der Rest sieht ziemlich oft nach den normalen Folgen einer Unterspannung aus.
Ich würde mal Fehler löschen und schauen was wiederkommt. Danach die Bits vom BnSTG mal durchgehen und insbesondere mit Hinblick auf Xenon auf Plausibilität prüfen. Ideal wäre natürlich, wenn man einen alten Log hat.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 48/98, Klappergeräusche nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 6 AGR Fehler nach Marderbiss Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 4 dröhnt nach Querlenkerlagertausch Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme nach ESP VP 37 Wechsel bei AFN 1,9 TDI Golf 3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme nach Zylinderkopftausch bei Golf 2 TD Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.