VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Einbauort Motorsteuergerät | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2006, 15:48    Titel: Einbauort Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

ich werde heute abend nachschauen.
stef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2006, 20:58    Titel: Einbauort Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

hallo
also ich habe eine kurze probe fahrt gemacht, in 5ten ein berg hoch, also ich glaube in gruppe 3,
ist die soll 850 und was gemessen steigt kurz bis 830 und geht ganz schell runter bis 700/750.
turbo druck scheint stabil zu sein, um die 1980 mb oder sowas.
luft filter ist neu, aber das auto ist langsam fauler geworden, geht noch ziemlich gut, aber nicht mehr wie vorher.
in gruppe 8 sind die nummer gleich, also 37 mg verlangt, 37 gegeben, was ich auch angeschaut hatte war gruppe 15.
was ist das?
noch eins, in die gruppe 4, im leerlauf ist vorzündung um die 1 grad before, aber das solenoid arbeitet50 prozent der zeit.
sollte er nicht weniger als 10 procent arbeiten, was bedautet das die pumpe etwas spät eingestehlt ist?
ihre meinungs , doktors?
mfg stef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1547
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-09-2006, 7:25    Titel: Einbauort Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

stef hat folgendes geschrieben:

1) also ich habe eine kurze probe fahrt gemacht, in 5ten ein berg hoch, also ich glaube in gruppe 3,
ist die soll 850 und was gemessen steigt kurz bis 830 und geht ganz schell runter bis 700/750.
2) turbo druck scheint stabil zu sein, um die 1980 mb oder sowas.
luft filter ist neu, aber das auto ist langsam fauler geworden, geht noch ziemlich gut, aber nicht mehr wie vorher.
3) in gruppe 8 sind die nummer gleich, also 37 mg verlangt, 37 gegeben
4) was ich auch angeschaut hatte war gruppe 15.
was ist das?
5) noch eins, in die gruppe 4, im leerlauf ist vorzündung um die 1 grad before, aber das solenoid arbeitet50 prozent der zeit.

1) Soll immer 850? Wenn der LMM sein Soll nicht erreicht bei vorgegebene Ladedruck, sollte man den wohl mal ersetzen/reinigen/anbohren.
2) Wird er zu spät aufgebaut, ist er immer auf soll?
3) Momentaufnahme, oder immer?
4) hier nachgeschaut? http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_Main.html
5) Wenn er sein soll folgen kann...

Die Experten hier, hätten mehr davon gehabt, wenn du ein ordentliches Logfile eingestellt hättest. Du hast ja Vag-Com benutzt, sagtest du...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbauort N75 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einbauort KGE am AKN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Temperatursensor Einbauort Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einbauort Temperaturfühler G17 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.