Autor |
Nachricht |
stef
KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004 Beiträge: 20 Karma: +6 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
05-09-2006, 15:48 Titel: Einbauort Motorsteuergerät |
|
|
ich werde heute abend nachschauen.
stef |
|
Nach oben |
|
 |
stef
KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004 Beiträge: 20 Karma: +6 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
05-09-2006, 20:58 Titel: Einbauort Motorsteuergerät |
|
|
hallo
also ich habe eine kurze probe fahrt gemacht, in 5ten ein berg hoch, also ich glaube in gruppe 3,
ist die soll 850 und was gemessen steigt kurz bis 830 und geht ganz schell runter bis 700/750.
turbo druck scheint stabil zu sein, um die 1980 mb oder sowas.
luft filter ist neu, aber das auto ist langsam fauler geworden, geht noch ziemlich gut, aber nicht mehr wie vorher.
in gruppe 8 sind die nummer gleich, also 37 mg verlangt, 37 gegeben, was ich auch angeschaut hatte war gruppe 15.
was ist das?
noch eins, in die gruppe 4, im leerlauf ist vorzündung um die 1 grad before, aber das solenoid arbeitet50 prozent der zeit.
sollte er nicht weniger als 10 procent arbeiten, was bedautet das die pumpe etwas spät eingestehlt ist?
ihre meinungs , doktors?
mfg stef |
|
Nach oben |
|
 |
Herr Antje Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1547 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
VCDS/Reparatur Support
|
06-09-2006, 7:25 Titel: Einbauort Motorsteuergerät |
|
|
stef hat folgendes geschrieben: |
1) also ich habe eine kurze probe fahrt gemacht, in 5ten ein berg hoch, also ich glaube in gruppe 3,
ist die soll 850 und was gemessen steigt kurz bis 830 und geht ganz schell runter bis 700/750.
2) turbo druck scheint stabil zu sein, um die 1980 mb oder sowas.
luft filter ist neu, aber das auto ist langsam fauler geworden, geht noch ziemlich gut, aber nicht mehr wie vorher.
3) in gruppe 8 sind die nummer gleich, also 37 mg verlangt, 37 gegeben
4) was ich auch angeschaut hatte war gruppe 15.
was ist das?
5) noch eins, in die gruppe 4, im leerlauf ist vorzündung um die 1 grad before, aber das solenoid arbeitet50 prozent der zeit. |
1) Soll immer 850? Wenn der LMM sein Soll nicht erreicht bei vorgegebene Ladedruck, sollte man den wohl mal ersetzen/reinigen/anbohren.
2) Wird er zu spät aufgebaut, ist er immer auf soll?
3) Momentaufnahme, oder immer?
4) hier nachgeschaut? http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_Main.html
5) Wenn er sein soll folgen kann...
Die Experten hier, hätten mehr davon gehabt, wenn du ein ordentliches Logfile eingestellt hättest. Du hast ja Vag-Com benutzt, sagtest du... Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
|
Nach oben |
|
 |
|