VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Lupo 3L ABS Steuergerät umcodieren ? | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
vagtuning
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2007, 18:29    Titel: Lupo 3L ABS Steuergerät umcodieren ? Antworten mit Zitat

Hmm, Motor-Steuergerät vieleicht mal auf Schaltgetriebe umcodieren, dann sollte er auch nicht mehr nach dem GSG suchen.
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005

VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-05-2007, 2:11    Titel: Lupo 3L ABS Steuergerät umcodieren ? Antworten mit Zitat

Die Motorsteuergeräte welche im Zusammenhang mit den 085er Getrieben verbaut werden stehen i.d.R. bereits auf "Schaltgetriebe", was ein weiterer Grund ist warum ich erstmal konkrete Daten (z.B. einen Auto-Scan vom Fahrzeug) posten würde anstatt weiter zu spekulieren. icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pete121

KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007

Beitrag26-07-2007, 19:06    Titel: Lupo 3L ABS Steuergerät umcodieren ? Antworten mit Zitat

N´Abend.
Den Umbau habe ich soweit abgeschlossen. Das 1,2 Steuergerät habe ich ersetzt durch das 1,4 TDI-Steuergerät. Außerdem ist ein 1,7 SDI-Kombiinstrument reingekommen. Nun läßt sich der Motor natürlich nicht starten, weil die WFS mit den Neuigkeiten nicht harmoniert. Anstatt nun in die nächste Werkstatt zu fahren, um alles anzulernen, würde ich es gerne selbst machen. Dazu benötige ich ein Interface und die passende Software. VAG-COM habe ich schon.
Welches Interface könnt Ihr mir empfehlen? Neben dem Anlernen möchte ich ein neues Tune auf das MSG spielen sowie den eingebauten Tacho justieren und zwei andere ausgebaute Lupo-Tachos ebenfalls neu einstellen. Welche empfehlenswerte Software benötige ich noch?
Danke für konkrete Hilfen!
Peter
Lupo 3L 1,2 TDI 419.000 km ANY 8/99
Prototyp-Getriebesteuergerät
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast

Beitrag26-07-2007, 19:29    Titel: Lupo 3L ABS Steuergerät umcodieren ? Antworten mit Zitat

N´Abend.
Den Umbau habe ich soweit abgeschlossen. Das 1,2 Steuergerät habe ich ersetzt durch das 1,4 TDI-Steuergerät. Außerdem ist ein 1,7 SDI-Kombiinstrument reingekommen. Nun läßt sich der Motor natürlich nicht starten, weil die WFS mit den Neuigkeiten nicht harmoniert. Anstatt nun in die nächste Werkstatt zu fahren, um alles anzulernen, würde ich es gerne selbst machen. Dazu benötige ich ein Interface und die passende Software. VAG-COM habe ich schon.
Welches Interface könnt Ihr mir empfehlen? Neben dem Anlernen möchte ich ein neues Tune auf das MSG spielen sowie den eingebauten Tacho justieren und zwei andere ausgebaute Lupo-Tachos ebenfalls neu einstellen. Welche empfehlenswerte Software benötige ich noch?
Danke für konkrete Hilfen!
Peter

Wir sind kein Tachojustier-Forum Peter. Solche Antworten wirst Du hier nicht bekommen! icon_wink.gif
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo MKB AYZ, Fahrverhaltensprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlersuche manuelle Klimaanlage Lupo 3L Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät umcodieren On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Audi A6 4G GRA auf 1KM/H umcodieren Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät umcodieren On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge A8 bj. 2005 aus USA ruckleuchten umcodieren On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.