VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Ersatzschlüssel anlernen | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-11-2010, 1:10    Titel: Ersatzschlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Deus Violentia hat folgendes geschrieben:
...und zwar für so ziemlich alle VAG-Fahrzeuge.

Maximal 50-60% Abdeckung, des Weiteren ist bei WFS4c (also MJ 2007 bei Golf etc.) Schluss. Eine Lösung ist das keineswegs und wenn man keine Raubkopien kaufen will dann kosten ordentliche Tools auch ordentliches Geld, sprich unter 4-stelligen Beträgen braucht man nicht wirklich anfangen, aber selbst die sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-11-2010, 1:32    Titel: Ersatzschlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Sebastian@Ross-Tech.com hat folgendes geschrieben:
des Weiteren ist bei WFS4c (also MJ 2007 bei Golf etc.)

aha... nur weil Euer glorreiches VCDS nicht in der Lage ist transponder- und "besondere" MSG-spezifische Daten bereitzustellen heißt das noch lange nicht daß das nicht geht und das weißt Du auch icon_smile.gif
BKD GRF
AHF EBF
mullemaus
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2010, 2:00    Titel: Ersatzschlüssel anlernen Antworten mit Zitat

...und zwar für so ziemlich alle VAG-Fahrzeuge.

Maximal 50-60% Abdeckung, des Weiteren ist bei WFS4c (also MJ 2007 bei Golf etc.) Schluss.

Nein, geht auch icon_wink.gif Relativ einfach sogar. Wenn man weiss wie icon_cool.gif icon_wink.gif

aha... nur weil Euer glorreiches VCDS nicht in der Lage ist transponder- und 'besondere' MSG-spezifische Daten bereitzustellen heißt das noch lange nicht daß das nicht geht und das weißt Du auch icon_smile.gif

Das hat mit VCDS nichts zu tun. Das was Du meinst ist die Übertragung von Daten beim anlernen Tacho an Motorsteuergerät oder ähnlichem. Die Schlüssel gehen aus einem ganz anderem Grund nicht icon_lol.gif
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-11-2010, 12:24    Titel: Ersatzschlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht, ich meine z.B. die CS bytes des MSG und es gibt ja eben Tools mit denen sich der Dateninhalt von Transpondern clonen bzw. modifizieren lässt. Leertransponder gibts dafür, man muß nur wissen wo icon_wink.gif Und dazu muß man die alten Schlüssel auch nicht löschen...
BKD GRF
AHF EBF
mullemaus
Gast

Beitrag21-11-2010, 15:10    Titel: Ersatzschlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht, ich meine z.B. die CS bytes des MSG und es gibt ja eben Tools mit denen sich der Dateninhalt von Transpondern clonen bzw. modifizieren lässt. Leertransponder gibts dafür, man muß nur wissen wo icon_wink.gif Und dazu muß man die alten Schlüssel auch nicht löschen...

Du verwechselst schon wieder was. icon_cool.gif Das Problem bei den Schlüssel ab 2007 hat mit dem MSG nichts zu tun. Und Leertransponder helfen ohne die entsprechende 'Medizin' nichts. Clonen geht bei WFS4(c) auch nicht. icon_cool.gif
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-11-2010, 18:26    Titel: Ersatzschlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Dann erkläre bitte wieso nicht. icon_cool.gif
BKD GRF
AHF EBF
mullemaus
Gast

Beitrag22-11-2010, 21:14    Titel: Ersatzschlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Dann erkläre bitte wieso nicht. icon_cool.gif

Nix da icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_wink.gif Selber raus finden icon_biggrin.gif icon_cool.gif Wenn man sich mal intensiv mit beschäftigt, ist das Prinzip relativ schnell klar. Basis ist die WFS III mit einigen (guten) Neuerungen. icon_wink.gif
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-11-2010, 11:35    Titel: Ersatzschlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Danke für die Info Mulle icon_smile.gif
BKD GRF
AHF EBF
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Mod. 2014 Funkschlüssel anlernen per VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ersatzschlüssel mit 4-stelligem code On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Ersatzschlüssel kann nicht angepasst werden ? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge PDE anlernen? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge WFS anlernen On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.