Roger hat folgendes geschrieben: |
M3mph15 hat folgendes geschrieben: | Ich müsste euch mal Fotos posten, was für Schellen in meinem Ladeluftkreis rangepfuscht wurden, kein Wunder, dass das alles undicht war...  |
Da kann VW voll mit halten, die wackeligen Steckschellen im LL-Kreislauf sind noch eine Stufe beschränkter als die Federbandschellen, selbst VW hat da schon offiziell mit dickeren O-Ringen als "Nachbesserung" herum gepfuscht ...
Nach genügend vielen Lastwechseln hatte mein LL-Rohr am AGR-Eingang den Flansch schon oval gearbeitet. Da konnte auch die dickere Dichtung gerade so noch dichten. Bin gespannt, wie lange noch . |
Die Originalen waren bei mir ja noch ok, das waren so geklemmte die saßen noch ziemlich fest und dicht. Allerdings wurde beim Turbowechsel bevor ich den Wagen gekauft hatte nix gescheites verwendet eine Schelle hatte mit dem abstehendem Ende sogar eine Steuerleitung abgequetscht weshalb ich ewig Ladedruckprobleme hatte... Die andere war nicht mal so dick wie Pappe und kein bisschen rund zudem noch eine von diesen Schellen, die einen bestimmten durchmesser haben, diese Schellen die einfach nur aus einem Metallband bestehen, bei dem die Spitzen angewinkelt sind und dort dann ne Schraube durch. Keine Ahnung wie die heissen

Dicht war das jedenfalls nicht...