ulf hat folgendes geschrieben: |
. . . weil sie saufen wie die Löcher  |
Ach dir ist lieber 5,5L auf 100km für €1,10 (Stand heute) als 10,5L auf 100km bei €0,42 (ebenfalls Stand heute) zu bezahlen?
Zusätzlich auch noch den Stress mit der Plakette und dem DPF Pfropfen?
Okay, das kann ich verstehen ....
Rainer K. hat folgendes geschrieben: |
Denke die Gas-Lösung steht und fällt einfach mit dem lokalen Tankstellennetz.
|
Und das wird Tag für Tag besser. Selbst bei meinen Urlaubsfahrten habe ich keinen Meter mit Benzin fahren müssen. Immer war eine LPG(GPL) Tankstelle in der Nähe.
Zitat: |
- potentielle Bombe unterm Auto
|
Ein Benzintank ist deutlich gefährlicher!
Kaum zu glauben, aber in diversen Tests immer wieder zu sehen gewesen.
- Tankstellennetz dünn, notwendige weitere Tankfahrten fressen einen Teil der Ersparnis
|
Also das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil.
Mein derzeitiger Arbeitsweg führt an mehr Gastankstellen als an Benzintankstellen vorbei. Ernsthaft. Viele alte Tankstellen wurden ja auf Grund der Umweltauflagen geschlossen. Diese haben sich jetzt einen LPG Tank hingestellt und gut ist es.
Wie es bei dir aussieht kann ich aber nicht sagen .... Das ist individuell.
- Laut Erfahrungen von Tuningkollegen nicht wirklich vollgasfest mit ordentlich PS...
|
Je nach Fahrzeug stimmt das wohl.
Bei meinem soll es tatsächlich keine Einschränkungen geben.
Da ich selbst mit LPG volle Werksgarantie genieße ist mir das auch Strack egal
@Ulf
Deine Überlegungen habe ich auch gehabt. Der PKW DI Diesel ist ein tolles Objekt, aber nach der derzeitigen Gesetzeslage und Steuerlage in Deutschland leider wohl eine aussterbende Rasse. Die Zulassungszahlen zeigen es auch schon.
So habe ich nach 13 Jahren DI Diesel mal einen Tapetenwechsel vorgenommen.
Die Entscheidung habe ich bisher nicht bereut.
Technisch überzüchtete Fahrzeuge will ich nicht haben .... bei dir sieht es wohl ähnlich aus .... Leider sind solche Fahrzeuge im VW Portfolio nicht mehr vorhanden.
Also wird wohl nur der Griff zu einem guten gebrauchten bleiben. Die Dieselquote mit grüner Plakette ohne DPF ist sehr gering, aber fast jeder Stinkebenziner bekommt grün.

Wie faul ist das denn?
Wenn die Abwrackprämie mal ausgelaufen ist, werden die Augen der Autohersteller wohl Tellergroß werden. Dann will diese Bomber nämlich keiner mehr haben.
Egal was für eine Auto du dir derzeit kaufst, es ist garantiert das falsche