VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf V - Auto-Lock und Auto-Unlock

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
voithian



KFZ-Schrauber seit: 15.02.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2006, 22:01    Titel: Golf V - Auto-Lock und Auto-Unlock Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem Golf V (Modelljahr 2005) ist es ja durch Anpassung des Komfortsteuergerätes ->Anpassung -> Kanal 4, möglich, das automatische Verriegeln aller Türen bei 15 km/h zu aktivieren.

Das hat mein VAG-Partner auch gut hingekriegt, obwohl er eigentlich keine Lust dazu hatte. Und "zur Strafe" will er mir jetzt dafür 44 Euro abknöpfen.

Für dieses Geld hätte ich jetzt wenigstens gerne auch noch die Auto-Unlock-Funktion von ihm aktiviert (Wieder-Entsperren der Türen beim Abziehen des Schlüssels).

Das sollte eigentlich auch über STG 46 -> Anpassung -> Kanal 5 möglich sein. Aber der Mensch von der Reparaturannahme sagt mir, dass diese Funktion nur möglich wäre, wenn das Fahrzeug eine Diebstahlwarnanlage hätte (und die hab ich nicht).

Hat jemand Erfahrungen, ob das wirklich so ist oder nur ein Abwimmelversuch?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-02-2006, 8:04    Titel: Re: Golf V - Auto-Lock und Auto-Unlock Antworten mit Zitat

voithian hat folgendes geschrieben:
Das sollte eigentlich auch über STG 46 -> Anpassung -> Kanal 5 möglich sein. Aber der Mensch von der Reparaturannahme sagt mir, dass diese Funktion nur möglich wäre, wenn das Fahrzeug eine Diebstahlwarnanlage hätte (und die hab ich nicht).

Hat jemand Erfahrungen, ob das wirklich so ist oder nur ein Abwimmelversuch?


Da wollte dich jemand abwimmeln... ggf. mal den jeweiligen Vorgesetzten damit konfrontieren..

@Rookie, wenn du kopierst, achte genau darauf was du kopierst, die 13 Byte Variante trifft nur bei sehr sehr wenigen Fahrzeugen zu, daher wäre es ratsam erst zu klären, welches Komfortsteuergerät bzw. Baujahr er hat - danach kann man dann konkret sagen welche lange Codierung zum Einsatz kommt. Des Weiteren ist der Weg über die Anpassungskanaäle vollkommen korrekt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Auto und Kraftfahrzeugtechnik Themenlinks Fachartikel
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ölfleck unterm Auto - Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Auto-Lock etc Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 Ecomatic Umbau zum 3-Liter Auto Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hi Tec Auto, Low Tec Werkstatt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Auto umlackieren Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.