sorry, bin noch nicht dazu gekommen das geräusch aufzunehmen..
aber ich war jetzt bei 3 verschiedenen seat meistern und habe ihnen nicht erzählt, dass ich schon kupplung zms ausrücklager getauscht habe.. habe ihnen das "krack" geräusch gezeigt im leerlauf beim einkuppeln und alle drei meinten, es wäre ein getriebelager...
das drehende/mahlende geräusch im leerlauf, wenn das getribe richtig schön warm ist, konnte ich ihnen leider nicht zeigen, da es nur stadt und landstraßenbetrieb war..
was kann es denn für ein lager sein, dass im leerlauf geräusche macht? da unter last/spannung, dieses ja nicht zu hören ist..
mir ist auch noch aufgefallen, dass ich manchmal den ersten sehr schlecht reinbekomme (im kalten zustand, was aber evlt. auch normal sein kann, vorallem mit dem überdrehschutz im 1ten gang) und was mich noch mehr verwundert den 5ten Gang, egal wie heiss das getriebe ist, manchmal garnicht reinbekommen und ich muss erstmal im gekuppelten zustand nochmal in den 6ten oder 3ten schalten um den 5ten dann einzulegen, der schalthebel bleibt dann bei der hälfte des 5ten gang stehen und gewalt will ich nicht ausüben..
getriebe ist ja das mq 350 02m.. komisch, eigentlich halten die getriebe ewig und 3 tage, meinten alle meister dort...
kann ich es nicht einfach lassen und wenn die gänge nicht mehr reingehen, dann erst reparieren, da ja der ein-ausbau und das öffnen und schliessen des getriebes ja sehr teuer ist, die teile ansich drinnen (lager, hebel) sind ja nicht so teuer..
alle 3 meister haben gesagt, sie würden so weiterfahren, wenn es ihr auto wäre, jedoch könnte halt schon weitere lager kaputtgehen..
desweiteren gab es gestern ein heftigen schlag unter meinem sitz bzw. links vorne, die ganze karosserie hat vibriert und es war sehr laut... war in der stadt mit 50.. könnte aber auch ein stein oder plastikteil am plastik seitenschweller gewesen sein oder hat das evtl. auch was mit dem getriebe zu tun.. ich weiss leider nicht mehr so genau, ob ich da geschaltet habe oder sowas.. kam so plötzlich und hab angehalten kurz unters auto geschaut, nicht zu sehen.. gänge schalten sich immer noch gut, ausser halt wie oben schon geschrieben der erste (kalt) 5te gang (thermounabhängig)
los last eure ideen raus
gruß modi
p.s.
werde morgen das geräusch uploaden mit dem einkuppeln im leerlauf..