VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

DPF nachrüsten, bei einem 9 Jahre alten Fabia 1,9 | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Boro
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2012, 10:54    Titel: DPF nachrüsten, bei einem 9 Jahre alten Fabia 1,9 Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Ibiza ASV Bj. 2001 157 TKM nun auch noch nachgerüstet. Möchte das Auto noch min 2 Jahre fahren und mein künftiger Arbeitsort erhält die Umweltzone ab 10/2012. Die Fördermittel nehmen nun ja doch ziemlich schnell ab. Einbau, Abnahme und Eintragung liefen absolut problemlos.

Kosten Filter G+M 559,-- Euro,
Einbau bei Freund in der Werkstatt 20,-- Euro,
Dekra Abnahme 38,-- Euro,
Zulassungsstelle 11,30 Euro und zuletzt die Plakette 5,-- Euro

abzüglich der Förderung 330,-- Euro und 140,-- Euro für den alten Kat an einen Katverwerter blieben etwas über 160,-- Euro Kosten. icon_biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet am 17-06-2012, 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-06-2012, 17:05    Titel: DPF nachrüsten, bei einem 9 Jahre alten Fabia 1,9 Antworten mit Zitat

Steuerbonus gibts doch nicht mehr? Früher gabs doch die Strafsteuer für alle nicht-DPF-Fahrzeuge. Die wurde, zumindest bei meinem Auto, wieder abgeschafft, ich zahle wieder den Regelsatz von 293€ für den 1.9 TDI...

von daher würde sich das Teil selbst mit 330€ Förderung nicht amortisieren. Bei Seat gabs mal eine Zeit lang eine Aktion, wo man den DPF für diverse Ibiza-Modelle für 275€ bekommen hat - da hat sich das Geschäft gelohnt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003

Premium Support

Beitrag22-06-2012, 7:28    Titel: DPF nachrüsten, bei einem 9 Jahre alten Fabia 1,9 Antworten mit Zitat

Es gab auch nie einen Steuerbonus für nachgerüstete oder vom Werk mit DPF versehene Fahrzeuge, sondern einen Malus für eben diese ohne DPF...icon_smile.gif Aber das ist wirklich Geschichte
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Softlack blättert an einem 4 Monaten alten Golf 5 ab. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge T5 2 Jahre alt, CAA Motorenproblem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechselbedingungen: km vs Jahre Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 10 Jahre G3 1Z - ein Nachruf Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.