VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Polo 9N3, 1,4 TDI: sporadisches Ruckeln | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag18-10-2018, 20:17    Titel: Polo 9N3, 1,4 TDI: sporadisches Ruckeln Antworten mit Zitat

Bei einem defekten AGR Ventil (Billigteil aber so gut wie neu) tauchten auch Ruckler auf, obwohl mechanisch alles ok schien. Einige tausend km später: Fehlereintrag im Motorsteuergerät, Positionssensor zu geringer Widerstand. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stolley

KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013

Premium Support

Beitrag22-10-2018, 8:45    Titel: Polo 9N3, 1,4 TDI: sporadisches Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

Danke für den Hinweis!
Ich werde mal weiter beobachten und dann ggf. ein neues AGR besorgen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
stolley

KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag30-11-2018, 9:46    Titel: Polo 9N3, 1,4 TDI: sporadisches Ruckeln Antworten mit Zitat

Mit einem neuen Luftmassenmesser (Originalteil!) hat sich das Problem erledigt!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag30-11-2018, 21:01    Titel: Polo 9N3, 1,4 TDI: sporadisches Ruckeln Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung icon_smile_thumb_up.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV / Octavia: sporadisches Bremsenflattern Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Komisches sporadisches Klopfen aus rechter Zylinderbank AKN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 2 TD Pöl sporadisches Nageln zw. 1200 und 1800 rpm Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.