VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Vorförderpumpe - Passat AFN! | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag15-09-2004, 20:50    Titel: Vorförderpumpe - Passat AFN! Antworten mit Zitat

audi200 hat folgendes geschrieben:
oder habt ihr eine Ahnung wie so ein Unterschied zustande kommt?

-> Kommunikations- / Kompatibilitätsproblem VAGCOM <-> Auto?
-> Ablesefehler (Komma übersehen)?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
audi200
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2004, 21:02    Titel: Vorförderpumpe - Passat AFN! Antworten mit Zitat

Ablesefehler glaub nicht, hab leider keinen Screenshot gemacht . Kommt vieleicht noch.
Kommunikations- Komatibilitätsproblem VAGCOM, glaub ich auch nicht, ist ein Passat Bauj. 98 und wie gesagt AFN.
audi200
Gast

Beitrag20-09-2004, 19:02    Titel: Vorförderpumpe - Passat AFN! Antworten mit Zitat

Nochmal Danke an alle die mir geantwortet haben!!!!!!!!!!
An diesem Wochenende bin ich noch ein paar anderen sachen nachgegagen die ich hier gelesen hab.
-Die Pumpe im Tank ist nur für den Ausgleich zwischen den einzelnen Kammern zuständig - keinerlei Verbindung zur Ansaugleitung der Pumpe.
- Ansaugkrümmer gereinigt, aber normale Ablagerung nichts was der Laufleitung nicht entsprechen würde.
- Kraftstoffansaugleitung gebrückt (Filter ausgeschaltet), keine veränderung.
- Nochmals Lmm überprüft VAG Com Meßwerteblock 000/10 255 also vollast und mit Multimeter 4,22 Volt bei ca 4100min
- Laderduck über fast den ganzen Bereich 2100 mbar, am Anfang kleiner überschwinger
bis ca 2250 mbar
- Die anderen Werte in den verschiedenen Meßwerteblöcken waren soweit auch i.o.,
zumindest laut der vergleichsliste von hier.
- Einspritzdüsen ausgebaut und mal äuserlich angaschaut, keine Ablagerung oder ähnliches. Das einzige ist nach wie vor eine recht große Abweichung der Zylinder laut VAG Com.
Zu den Einspritzdüsen vieleicht noch eine Frage, hat schon mal einer einen defekt gehabt
wo ihn Leistung gekostet hat ohne das das Fahrzeug gerußt hat? Eigentlich fallen defekte Düsen doch durch starke Ruß entwicklung auf!

MFG
Audi200
Manuel V
Gast

Beitrag21-09-2004, 18:52    Titel: Vorförderpumpe - Passat AFN! Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,

muß noch mal das Thema Pumpe Staugehäuse aufgreifen. Habe bei mir immer wenn er warm ist (nach längerer Fahrt unter Vollast) einen Fehler 550 Einspritzbeginn). Nach schauen in die Zuleitung und Klopfen auf den Filter ist dort mächtig Luft drin. Habe daraufhin den Dieselfilter gewechselt und alle Schellen dicht gemacht. Beim Entlüften viel mir auf, das ich nur über den Rücklauf Diesel ziehen konnte über den Vorlauf habe ich einen Gewaltigen Unterdruck erzeugt. Wenn ich diesen zum Tank abdrücke war kein Diesel über die Zulaufleitung zu holen. Wenn die Pumpe (habe noch nicht probiet ob diese geht, habe schonmal gehorcht aber nix gehört) nur das Staugehäuse befüllt, müsste ja mein Vorlauf völlig verstopf sein?! Oder hat die VP44 noch irgendetwas was das entlüften verperrt? Meines wissen nach gibt es da Manuel

Gruß Manuel
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hat der Passat TDI mit AFN Motor eine Vorförderpumpe? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pumpendruck der Vorförderpumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorförderpumpe tauschen ... welche nehmen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startprobleme (Vorförderpumpe nachrüsten) beim AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.