VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Was genau bringt eingentlich die Vorwärmung beim PÖLen ? | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2006, 10:05    Titel: Was genau bringt eingentlich die Vorwärmung beim PÖLen ? Antworten mit Zitat

Mit dem TDI Graph stellst du sie an den oberen Anschlag, wenn du früh möchtest.

Schrauben: wenn du ein einteiliges Pumpenrad hast (erkennt man wenn mans ansieht), dann (muss jetzt weg, schreibs nachher fertig icon_wink.gif )
Nach oben
hollari
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2006, 14:38    Titel: Was genau bringt eingentlich die Vorwärmung beim PÖLen ? Antworten mit Zitat

So. Hab die Pumpe neu einstellen lassen.
War recht arg nach 'spät' verstellt.
(Nachdem beim Letzten Zahnriemenwechsel keine Probleme
auftraten, hab ich mir das damals einfach 'gespart')

Bei icon_smile_thumb_up.gif5 Grad und 50% PÖL startet mein Motor jetzt
ganz normal, wie mit 100% Diesel.
(Auch ohne Tricks, wie extra glühen...)

Dachte, das sowas eigentlich mit Diesel auch auffallen müsste,
war aber ein Irrglaube. icon_rolleyes.gif


Was mir noch aufgefallen ist :
bei Tempo 70-80 im 5 Gang (d.h. 1500-1700 U/min)
gabs bei ca. Halbgas immer wieder ein leichtes Ruckeln,
würd eher sagen 'schwingen' in der Beschleunigung.
Das ist jetzt auch weg !
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge H&R Stabi beim Golf 4 4 Motion ? bringt das was ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Trommelbremse beim Polo 9N3 bringt mich zur Verzweiflung! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wo genau ist der bekannte Riss im ZK beim 16V PD TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel Vorwärmung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.