VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Passat 2,5TDI mit TT5, 5. Gang rutscht durch | Beiträge 32+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Ruffy
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 05.12.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2010, 16:20    Titel: Passat 2,5TDI mit TT5, 5. Gang rutscht durch Antworten mit Zitat

Alle STG? Also mein Plan sah jetzt so aus, dass ich das FED Getriebe samt Steuergerät erstmal einbaue und wenn es ein Problem gibt, dann baue ich einfach das ETZ Steuergerät ein.
Verstehe jetzt nicht ganz zwischen welchen STGs ich dann am Datenbus was ändere.

Gruß Marcus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag17-06-2010, 16:26    Titel: Passat 2,5TDI mit TT5, 5. Gang rutscht durch Antworten mit Zitat

Ruffy hat folgendes geschrieben:
Alle STG? Also mein Plan sah jetzt so aus, dass ich das FED Getriebe samt Steuergerät erstmal einbaue und wenn es ein Problem gibt, dann baue ich einfach das ETZ Steuergerät ein.
Verstehe jetzt nicht ganz zwischen welchen STGs ich dann am Datenbus was ändere.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Alle STG kommunizieren doch per Daten-Bus miteinander. Daher müssen alle mit einer Übertragungsrate arbeiten, sprich zusammen passen. Wenn jetzt alle bisher verbauten STG mit 60 kb/sek arbeiten, und dein neues GSG aber mit 100 kb/sek, dann geht das nicht. Spricht du müsstest alle STG gegen eine Version mit 100 kb/sek ersetzen

(Zahlen frei erfunden icon_wink.gif )
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ruffy
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 05.12.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2010, 16:35    Titel: Passat 2,5TDI mit TT5, 5. Gang rutscht durch Antworten mit Zitat

Achso! Jaja... verstehe jetzt wie Du das meinst. Also das dürfte kein Problem sein. Ich denke auch, dass ich ohne Probleme mit dem FED STG an meinem AKN fahren kann. Die Datenverbindungen der MSGs von AKN (150PS) und AKE (180PS) sind auch die gleichen.

Aber vermutlich ist das FED etwas anders appliziert wegen Drehmoment und Leistung und schaltet evtl etwas ruckelig. Spätestens mit dem ETZ STG müsste sich das aber geben, da wie gesagt die Getriebe soweit ich es sagen 100% mechanisch gleich sind.

Gruß, Marcus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Generator-Freilauf defekt - rutscht durch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kupplung Golf 4 TDI ALH rutscht durch.... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplung rutscht durch und knattern ZMS??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplung rutscht durch !?! GolfIV TDI 90 PS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klima Kompressor bleibt stehen, Riemen rutscht durch. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.