Wenn ich das richtig verstanden habe, ist durch Tausch des Ölnebelabscheiders der Überdruck von 270mBar auf 5mBar (jetzt wieder 10) zurückgegangen.
Hallo Roland,
Du hattest wohl was falsch verstanden....
Bei mir war der Druck NIE bei 270mbar! Ich hatte die 10mbar letzte Woche messen lassen. Das geschah auf Grund des Ölverlustes an diversen Dichtungen (Ventildeckeldichtung, Einspritzdüsendichtung im Ventildeckel und Deckel vom Ölfiltermodul). Soweit ich jetzt feststellen konnte, hatten die bhei Audi den Motor nicht warmgefahren

Die Frage ist jetzt, ob der Wert bei richtig warmen Motor (Öl 80°) eher ansteigt oder eher weniger wird!?
Auf Grund des recht hohen Ölverlustes ging ich davon aus, das der Druck eigentlich viel höher als 10mbar wäre. Mein Problem ist jetzt 'nur', kann der Verlust schon bei so gering höheren Überdruck entstehen und wenn ja, was ist sinnvollerweise zu tun das er wieder überall dicht ist!? Ölabscheider tauschen und den der 'alten' Bauform wieder einsetzen oder Umbau auf die 132kw Version? Wenn die 132kw Version, was für Teile werden benötigt (vielleicht mit Teilenummer)?!
Gruß
DENNIS