VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich1,9 TDI-PD 130 PS | Beiträge 48+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-03-2007, 23:17    Titel: Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich1,9 TDI-PD 130 PS Antworten mit Zitat

matt hat folgendes geschrieben:
Komisch finde ich den LMM-Einbruch bei 2000 min^-1, wie man in der ersten xls-Datei sehr schön sehen kann.

Der entspricht aber recht passend dem LD-Einbruch bei der gleichen Drehzahl: weniger LD -> weniger Luftmasse, ganz logisch.
Diesen LD-Schlenker bei Vollags im Drehzahlkeller zeigen wohl viele TDIs, ohne daß etwas defekt ist (meiner auch).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matt
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2007, 2:26    Titel: Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich1,9 TDI-PD 130 PS Antworten mit Zitat

Ja, da hast du natürlich Recht! Dummerweise ist mir der Log mit dem gleichen Test aber mit Diode durch das csv-Rumhantieren abhanden gekommen. Dort hätte man wunderbar gesehen, was Sache ist. Das werde ich dann aber auch noch einmal per Exel später visualisieren.
Ich bin mal gespannt, was bei einem neuen LMM rauskommt, was die Rußbegrenzung usw. angeht.

MfG, Matthias
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 4-Zyl. TDI Klappern/Dröhnen, Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge V6 TDI, Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge FORD 1.8 TD - Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich, Bora ASZ Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich AKN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.