Hallo,
entschuldigt, daß ich euch mit einem nicht-Diesel-Problem beschäftigen will.
Es geht um einen Passat mit AAA-Motor, also VR6. Das STG schaltet bei eingeschalteter Zündung Masse durch zum Relais 67 für die Benzinpumpe, 12V bekommt die Relaisspule dann von Klemme 15. Das wäre die Normalität laut Schaltplan.
Das Relais 67 klackerte häßlich, und es kamen grad mal 4 Volt an. Also hab ich den Pin für Masse umgebogen und direkt an den Massepunkt oberhalb der ZE gelegt. Die Pumpe läuft jetzt nach wie vor mit Zündung und es klackert nix mehr, aber könnte das irgendwelche negativen Auswirkungen haben? Könnte es sein, daß die Pumpe vielleicht betriebsmäßig vom STG abgeschaltet wird, evtl. wenn der fahrer vom Gas geht und rollen läßt? Mehrverbrauch?
Ärgert euch nicht über mich, meine 5 Dieselgölfe hatten ja keine Spritpumpe...
Gruß Schneemann
Golf Plus Highline Bj. 09/2010 CFHC. eFH, eSP, Climatronic, PDC, AHK, ABS, ESP, GRA, MFA, LMAA, FDH, BSE, Brenderup Kippi 200 und ne Traumfrau auf dem Beifahrersitz. |