VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät Ausgang defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Schneemann
Blaumann
Blaumann
Avatar-Schneemann

KFZ-Schrauber seit: 09.08.2003
Beiträge: 78
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wissen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-07-2005, 8:25    Titel: Steuergerät Ausgang defekt Antworten mit Zitat

Hallo,
entschuldigt, daß ich euch mit einem nicht-Diesel-Problem beschäftigen will.
Es geht um einen Passat mit AAA-Motor, also VR6. Das STG schaltet bei eingeschalteter Zündung Masse durch zum Relais 67 für die Benzinpumpe, 12V bekommt die Relaisspule dann von Klemme 15. Das wäre die Normalität laut Schaltplan.
Das Relais 67 klackerte häßlich, und es kamen grad mal 4 Volt an. Also hab ich den Pin für Masse umgebogen und direkt an den Massepunkt oberhalb der ZE gelegt. Die Pumpe läuft jetzt nach wie vor mit Zündung und es klackert nix mehr, aber könnte das irgendwelche negativen Auswirkungen haben? Könnte es sein, daß die Pumpe vielleicht betriebsmäßig vom STG abgeschaltet wird, evtl. wenn der fahrer vom Gas geht und rollen läßt? Mehrverbrauch?
Ärgert euch nicht über mich, meine 5 Dieselgölfe hatten ja keine Spritpumpe...
Gruß Schneemann


Golf Plus Highline Bj. 09/2010 CFHC. eFH, eSP, Climatronic, PDC, AHK, ABS, ESP, GRA, MFA, LMAA, FDH, BSE, Brenderup Kippi 200 und ne Traumfrau auf dem Beifahrersitz.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ALWR Sensoren mit (quasi) Potentiometer Ausgang Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Steuergerät T4 2.5 TDI ACV defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät defekt was tun ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät defekt? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.