VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kleiner Erfahrungsbericht Ibiza ASV + Wohnwagen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag29-08-2002, 12:02    Titel: Kleiner Erfahrungsbericht Ibiza ASV + Wohnwagen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich bin wieder da... und habe Tonnen von Postings nur ueberflogen... ihr wart ja echt fleissig!

Das war mein TDI inzwischen auch... der durfte 600 Kilo Wohnwagen (wie sagte Bertil... ein suesser kleiner oder so aehnlich) ueber die Landstrasse an die Ostsee ziehen.

Die Prognosen bezueglich Verbrauch haben ziemlich genau gestimmt - es sind 7.8 Liter geworden, und das auf Landstrasse mit vielen Ortsdurchfahrten, Bergen, und nicht zuletzt auch laengeren Strecken mit Gegenwind.

Das einzige, was auffiel, war, dass das von mir vor einer Weile schon mal beschriebene Geraeusch (Klackeraehnlich, vermutlich Schwingungen im Abgasbereich) bei hoeherer Last natuerlich deutlicher zu hoeren war, was insbesondere bergauf der Fall war, aber das scheint ja nach der Diskussion damals nicht kritisch zu sein (das Geraeusch). Ansonsten war kein Berg zu steil, um bei 80 nicht im 5. geschafft zu werden icon_wink.gif

Und... beim Rumfahren auf Ruegen ist mal wieder so richtig klar geworden, wie gut es die haben, die nicht in einer Grossstadt wohnen - trotz nicht gerade sparsamer Fahrweise (ohne Haenger dann) habe ich auf den schoenen ruegener Strassen viel weniger verbraucht als in der Stadt bei bewusster Sparfahrweise. Ist natuerlich logisch, aber trotzdem...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2002, 12:31    Titel: Kleiner Erfahrungsbericht Ibiza ASV + Wohnwagen Antworten mit Zitat

meine erfahrungen mit wohnanhänger:

hab nen sterckem.. mit 1200kg zgg. und nen passat mit original 90ps und ner box ( ca. +25 ps ). bin eigentlich ziemlich viel autobahn gefahren. verbrauch ca. 8,5 l bei im schnitt 90-100 ! kann ebenfalls bestätigen kein berg zu steil ! icon_biggrin.gif
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-08-2002, 20:47    Titel: WoWa Tours Antworten mit Zitat

Hey Jan,

ich bin noch unterwegs. Komme erst am Sonntag wieder, aber mit der Authal-Box machts noch mehr Spass die dummen Gesichter der Leute zu sehen wenn du mit nem G3 Pampersbomber und ner Hütte hinten dran jeden Berg problemlos erklimmst. Mit der Box ist der Verbrauch allerdings rapide Rauf gegangen (Sonntag genaueres...)

Freut mich das du gleich Erfahrungen gemacht hast.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-09-2002, 20:42    Titel: Kleiner Erfahrungsbericht Ibiza ASV + Wohnwagen Antworten mit Zitat

Also heil wieder im Lande!!

Verbrauch MR-TR-MR 9,11 Liter/100km (Dieselpreis in LUX 62 CENT!!!!!!)
Verbrauch MR-SFA-MR 8,5 Liter/100km
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2002, 8:43    Titel: Kleiner Erfahrungsbericht Ibiza ASV + Wohnwagen Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich war 2 Wochen in Dänemark, aber ohne Wohnwagen. Die Karre (G4 TDI ALH 66kW) war randvoll mit Gepäck und Fahrradträger.
Urlaubsschnitt: 5,2 l
In Dänemark habe ich mit leerem Fahrzeug (max Druck auf den Reifen und 2 Pers) die 100 km lange Strecke von Legoland (Billund) nach Römö (Insel über Sylt) mit 3,8 l geschafft (laut MFA). Und das mit Licht und BIO-Diesel icon_smile.gif

Gruß

Eike
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kleiner Erfahrungsbericht - VAG-COM USB-Bausatz Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kleiner Hardware-Vorschlag On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge An die Wohnwagen-Fraktion: Spiegel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge OT: An die Wohnwagen-Fraktion - Bremsen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.