VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf TDI -> Düsen vom AEL möglich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Vtec 1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2005, 23:00    Titel: Golf TDI -> Düsen vom AEL möglich? Antworten mit Zitat

So kurz zu meinem Golf TDI mit 400 tkm und einem Mega chip

An meinem Golf TDI habe ich folgende umbauten vorgenommen die ich auch teilweise hier aus dem Forum habe .
Abgasanlage vorn bis hinten 2,5 Zoll , Einspritzdüsen vom 110 PS TDI Sharan , Chip von DRS tuning in Ölde , Sportluftfilter nicht offen ,

So zu meiner Frage ich habe hier 5 Einspritzdüsen vom Audi A6 2,5 TDI AEL 140 PS , liegen und bin am überlegen diese einzubauen !!
Bringt es was oder nicht ?
nachdem ich heute alles an druckschläuchen umgebaut habe von gummi und Plastik auf metall denke ich mal es hält wieder ein wenig , da ich mit einem Ladedruck von 1,7 bar fahre !! Nicht gelogen !!

so wer kann helfen ?? Montieren oder nicht ??

währe nett wenn ich schnell ne antwort bekomme !!

danke im voraus !!

Betreff von mir (Julian) zwecks Übersichtlichkeit der Suchfunktion geändert.
Nach oben
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2005, 23:08    Titel: Golf TDI -> Düsen vom AEL möglich? Antworten mit Zitat

Hallo nach Schweden!

Ich meine mal gelesen habe das die 2,5L Düsen des Sechszylinders weder vom Einbau noch vom Spritzbild passen.... Entscheidend für einen Einspritzdüsentausch ist die Zylinderleistung... Wieviel KW hat dein Motor im Mpment und wieviel Leistung hat der 6 Zylinder Motor pro Topf???!


Viele Grüsse
Nach oben
Vtec 1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2005, 23:20    Titel: hallo nochmal Antworten mit Zitat

ich spreche von einem Audi A6 , 2,5 TDI AEL Motor 5 Zylinder !!

wie kommst du auf 6 Zylinder ??
Nach oben
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2005, 23:30    Titel: Golf TDI -> Düsen vom AEL möglich? Antworten mit Zitat

Asche auf mein Haupt!
Ich bin von einem 6 Zylinder ausgegangen! Wie gesagt icgh habe keine Ahnung von diseer Maschine, also sinbd meine Ausasagen mit Vorsicht zu geniessen...Passen denn die düsen mechanisch? Was haben die für Öffnungsdrücke und was iszt mit dem Spritzbild???
Wass hat dieser Motor für eine Einpritzpumpe?

EDIT:Dann wissen wir genaueres....216er Düsen wären der Idealfall...allerdings meine ich das diese Düsen nur im VW T4 verbaut wurden (bzw der Motor)


Viele Grüsse
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau grösserer Düsen auch bei PD-Motoren möglich Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 205er Düsen Golf 3 AHU Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Chip für Golf 3 1Z mit großen Düsen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf IV ALH wird mit 0,205er Düsen aus ASV laut !!! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.