VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Climatronic Fehlercode 04F7 / seltsame Werte Diagnosemodus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
henry-quattro



KFZ-Schrauber seit: 29.07.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2005, 20:22    Titel: Climatronic Fehlercode 04F7 / seltsame Werte Diagnosemodus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem Golf 4, Bj.´98, 1.9TDI, 90PS einen Stellgliedtest über die Klimatronic ausgeführt. Danach kam Fehlermeldung 4F7 Stellmotor Temperaturklappe.
Zuvor ist mir beim Betrieb aufgefallen, daß die Klimaanlage abwechselnd kühlt und dann wohl ungekühlte Außenluft ins Wageninnere lässt. Ich hatte heute bei 26-28 Grad Aussentemperatur und mässiger Sonneneinstrahlung 18 Grad Innentemperatur eingegeben. Mein subjektives Empfinden aber war, daß 18 Grad nicht erreicht wurden, also startete ich den Diagnosemodus. Dabei fiel mir folgendes auf:
Kanal 1 zeigte einen Wert von 28 Grad an; ich denke so warm war es dann aber doch nicht.
Kanal 7 zeigte einen Wert von 35 Grad an; warum sollte man 35 Grad warme luft in den Fußraum eines 28 Grad warmen Autos blasen, wenn 18 Grad erwünscht werden?
Kanal 8 zeigte -51 Grad an; ich denke, da hätte es mir das Plastik der Düsen im Armaturenbrett vereist, wenn das so stimmen würde!
Spinnt die Software meiner Climatronic oder hängt das wirklich mit dem defekten Stellmotor zusammen? Oder ist das nur der poti vom Motor, denn es kommt ja warm und kalt?
Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen! Danke im voraus!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode Climatronic 3B BJ.99, 2000er Modell Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge ESP Funktionstest, Fehlercode 01486 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagnosemodus Climatronic Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Climatronic Diagnosemodus beim Ibiza Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Climatronic - Werte in Original Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge [OT] Climatronic Fehlercode 313? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.