VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

5W30 für Longlife Service? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Chr_Meissner



KFZ-Schrauber seit: 07.09.2005
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Chemnitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2005, 11:27    Titel: 5W30 für Longlife Service? Antworten mit Zitat

Eine kurze Zwischenfrage, da mein Zahnriemen auch bals dran ist:
pschaefer hat folgendes geschrieben:

Die Posten für den Zahnriemen waren (Nettopreise!) :

Zahnriemen ein- / ausgebaut : 153,70
Spannrolle ein- / ausgebaut : 5,30
Umlenkrollen ersetzt : 10,60
Rolle : 53,20
Rolle : 53,20
Umlenkrolle : 23,95
Zahnriemen : 53,20


Wieso wurden eigentlich zwei Rollen abgerechnet? Laut http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10021&highlight=zr+wechselintervall ist nur eine im Steuertrieb enthalten.

Christian.
Golf 4 Variant 1.9TDI 74kW AXR 10/2002 Biodiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2005, 11:46    Titel: 5W30 für Longlife Service? Antworten mit Zitat

...
In dem Artikel zur Wartungsintervallanzeige ... steht, dass man für Öl nach VW-Norm 50 601 den Kanal 45 im Kombigerät auf 4 setzen muss, gilt das auch bei dem neuen Öl nach VW-Norm 50 700?


Deine Frage dürfte sich von selbst erklären, wenn du mal die Normbeschreibung auf dem Öl genauer betrachtest .... (schließt die 50601 ein).

Ums aber klar zu sagen ... Ja.
Nach oben
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2005, 11:48    Titel: 5W30 für Longlife Service? Antworten mit Zitat

...
Wieso wurden eigentlich zwei Rollen abgerechnet? ....

Richtig, dafür fehlt aber das Spannelement.
Nach oben
bafische
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2005
Beiträge: 196
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-09-2005, 12:56    Titel: 5W30 für Longlife Service? Antworten mit Zitat

Hi,

also die Preisangaben von Powermac kann ich nur bestätigen. Der Arbeitslohn wird sich aber um den Betrag x erhöht haben. Regelstundensatz liegt bei ~2,9h für Zahnriemen + 0,5h WaPu wechseln, bei Stundenpreisen von inzwischen netto 65€ wird das etwas teurer - wie gesagt WaPu auf jeden Fall ratsam - weil, wenn die WaPu nach Zahnriemenwechsel, d.h. nach geändertem Lastkollektiv, undicht wird - hat man echt Kopfschmerzen.
Die kostet netto 40€ + ca. 25€ Kühlmittelwechsel. Bei diesem Betrag hab ich mir dann noch einen neuen Keilrippenriemen gegönnt, netto 25€ - und man hat hier auf jeden Fall Ruhe.
Fazit: 600€ ist ein Mittelwert brutto, +/- 100Euro aber normal. Wenn es darüber abweicht, bei gleichen Umfängen, würd ich nachfragen.

Gruss
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Longlife Service Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einige Infos über den Longlife Service Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG Longlife Ölnormen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Service Longlife On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme 2.0 TDI DPF und Longlife-Service Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat Longlife Service alle 15.000 km? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A6 Longlife Service Anzeigenproblem! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.