VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

webasto thermo top z/c

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
austrogolfer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2005, 12:42    Titel: webasto thermo top z/c Antworten mit Zitat

hallo,
hab eine gebrauchte z/c gekauft, will sie in einen golf iv tdi/66 kw einbauen.
dabei hab ich noch einige ungeklärte fragen:
1. wie erfolgt die einbindung in die treibstoffversorgung? t-stück in rücklaufleitung, dosierpumpe dahinter und damit standheizung versorgen? wenn ja, wo am besten rücklaufleitung auftrennen?
2. leider war kein kabelbaum dabei. ich brauche die stecker für die standheizung - wo bekomme ich die? den kabelbaum möchte ich mir nicht von webasto kaufen, die wollen über 120 euro dafür.
3. bei der z/c ist im gegensatz zur c kein anschluss für die umwälzpumpe vorhanden. wie wird das gelöst? schliesslich gibt es ja auch originale aufrüstsätze?
danke,
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-09-2005, 17:54    Titel: Re: webasto thermo top z/c Antworten mit Zitat

austrogolfer hat folgendes geschrieben:
1. wie erfolgt die einbindung in die treibstoffversorgung? t-stück in rücklaufleitung, dosierpumpe dahinter und damit standheizung versorgen? wenn ja, wo am besten rücklaufleitung auftrennen?

Hi, es wird stets empfohlen einen separaten Tankentnehmer zu verwenden. Diesen gibt's im Webasto-Zubehörprogramm und bei den Einbauern. Von T-Stücken in der Rücklaufleitung wird abgeraten, weil es zu den unterschiedlichsten Fehlerbildern führen kann (Stichwort: Luft im Rücklauf). Ich habe es trotz des Risikos gemacht uns bisher keine Probs. Würde es aber nächstes Mal anders machen.

austrogolfer hat folgendes geschrieben:
2. leider war kein kabelbaum dabei. ich brauche die stecker für die standheizung - wo bekomme ich die? den kabelbaum möchte ich mir nicht von webasto kaufen, die wollen über 120 euro dafür.

Keine Ahnung, rückt Webasto die nicht einzeln raus? Sonst beim Einbauer deiner Wahl mal nachfragen, oder auf weitere Antworten warten.

austrogolfer hat folgendes geschrieben:
3. bei der z/c ist im gegensatz zur c kein anschluss für die umwälzpumpe vorhanden. wie wird das gelöst? schliesslich gibt es ja auch originale aufrüstsätze?

Zumindest bei meiner Z/C (BJ ~98 ) ist direkt eine Umwälzpumpe an der Standheizung. Ist ein rundes schwarzes Plastikteil, an den auch direkt einer der Wasserschläuche montiert wird. Schau mal nach, ob das bei dir nicht auch so ist.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge webasto thermo 90 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge probleme mit webasto thermo top Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge webasto thermo top c mit bus an fahrzeug ohne bus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Webasto thermo Top Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.