VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

probleme mit webasto thermo top

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mitr



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2009, 23:46    Titel: probleme mit webasto thermo top Antworten mit Zitat

hallo,habe eine webasto thermo top bw 50 im golf 4. habe folgendes problem:

hab die sthz ausgelesen und es es kam fehler wasserpumpe unterbrochen fehler nachlauf 1.

wenn ich sie per pc über die software laufen lasse läuft sie ca 15-20 min und dann kommen die fehler.die wasserleitungen im motorraum werden bis kurz vorm eintritt ins auto innere warm.gebläse läuft aber es kommt nur kalte luft.kann mir von euch jemand helfe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mitr



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2009, 19:59    Titel: probleme mit webasto thermo top Antworten mit Zitat

hab eben nochmal geguckt die schläuche werden doch nicht bis zum inneren warm.der schlauch der von der sthz kommt geht,geht in ein teil am motor(bis dahin auch noch warm) von da aus zum wärmetauscher(da sind sie dann kalt).hat jemand nee idee was das sein kann?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wingmaster
Blaumann
Blaumann
Avatar-wingmaster

KFZ-Schrauber seit: 25.12.2007
Beiträge: 100
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2009, 20:23    Titel: probleme mit webasto thermo top Antworten mit Zitat

läuft die wasserpumpe der ´standheizung ? kommt strom an ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mitr



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2009, 20:31    Titel: probleme mit webasto thermo top Antworten mit Zitat

denke schon sonst würden die schläuche ja nicht warm werden.wie kann ich das prüfen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag22-01-2009, 21:18    Titel: probleme mit webasto thermo top Antworten mit Zitat

Wird die Pumpe von der Heizung selbst mit Spannung versorgt oder interpretiert (was ich aber eher weniger vermute) die Heizung eine ausgefallene Pumpe durch Überhitzung?
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag22-01-2009, 23:32    Titel: probleme mit webasto thermo top Antworten mit Zitat

Wenn spannung an der Wp ankommt- WP defekt! Kommt öfters vor! Prüfen= Schlauch zum wärmetauscher abziehen,STH einschalten wasser muss deutlich rauslaufen! wenn nicht, WP Defekt
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag23-01-2009, 1:48    Titel: probleme mit webasto thermo top Antworten mit Zitat

Noch ergänzend...
Je nachdem, welche Pumpe verbaut ist, lässt sich diese bei abgenutzten Kohlen reparieren.

Eine Anleitung findest du hier: http://213.239.212.66/wiki/Pumpe_V51_(K%C3%BChlmittelnachlauf)
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mitr



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2009, 1:45    Titel: probleme mit webasto thermo top Antworten mit Zitat

seite geht leider nicht auf icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mitr



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2009, 2:25    Titel: probleme mit webasto thermo top Antworten mit Zitat

nach nochmaligem auslesen.



fehler 1 wasserpumpe unterbrochen

code 9823/01

zähler 255

zustand nachlauf regelpause von bbtl2





kann mir jemand sagen was jetzt genau der fehler ist?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mitr



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2009, 20:52    Titel: probleme mit webasto thermo top Antworten mit Zitat

Hab heute die Wasserpumpe gewechselt.jetzt hab ich ein neues Problem. hab alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. Heizung fängt normal an zu laufen Fahrzeuggebläse läuft auch an. Nur sie zündet nicht man hört das sie will aber irgendwie nicht kann. Es hört sich an als ob sie Fehlzündungen hat. Hab per Komponenten Test alles durchlaufen lassen hat auch alles funktioniert. Wenn ich die Diagnose laufen lasse kommt auch kein Fehler. Irgendeiner eine Idee???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag29-01-2009, 22:33    Titel: probleme mit webasto thermo top Antworten mit Zitat

Evt. ist da noch Luft in den Leitungen! Prüf bitte ob grosse Luftbläschen zu sehen ist wenn die STH Läuft und die DP-Takkert
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge webasto thermo 90 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge webasto thermo top z/c Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge webasto thermo top c mit bus an fahrzeug ohne bus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Webasto thermo Top Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.