VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP Leuchtet. Motor unruhig (Fehlercodes bekannt) Hilfe!!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
mishu



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2005
Beiträge: 10
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2005, 20:36    Titel: ESP Leuchtet. Motor unruhig (Fehlercodes bekannt) Hilfe!!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute habe einen Passat 3BG Bjh. 2002 1,9TDI 130PS Automatik.

Seit einer Woche läuft der Wagen hin und wieder unruhig die ESP Anzeige fängt an zu leuchten. Auto an und wieder aus. Fehler ist weg. Tritt aber nach einer gewissen Zeit wieder auf.

Könnnt ihr mir helfen?!? Danke

Fehlercodes:

Adresse 1
18074 Ventil für Pumpe/ Düse Zylinder 1 (N240) elektrischer Fehler im Stromkreis P1666 - 35 - 10 --- Unterbrochen

Adresse 2
18265 Lastsignal Fehlermeldung vom Motor- Steuergerät
P 1857 - 35 -10 - Unterbrochen

Adresse 3
18265 Lastsignal Fehlermeldung vom Motor- Steuergerät
P 1857 - 35 -10 - Unterbrochen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-09-2005, 20:54    Titel: ESP Leuchtet. Motor unruhig (Fehlercodes bekannt) Hilfe!!! Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Seit einer Woche läuft der Wagen hin und wieder unruhig

kein Wunder, wenn ein PD-Element vom Motor ab und zu nicht richtig angesteuert wird, weil es einen Wackelkontakt im Stromkreis gibt, oder? icon_smile.gif
Stecker und Kabel zum PD-Element akribisch prüfen.

Die beiden anderen Fehler scheinen auf mangelhafte Kommunikation zwischen ESP, Automatikgetriebe und Motorsteuergerät hinzudeuten.
Der Stecker am Motorsteuergerät ist aber schon richtig drauf und die Verriegelung eingerastet?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mishu



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2005
Beiträge: 10
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2005, 21:08    Titel: PD Element Antworten mit Zitat

Wo finde ich das PD-Element?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-09-2005, 23:14    Titel: ESP Leuchtet. Motor unruhig (Fehlercodes bekannt) Hilfe!!! Antworten mit Zitat

Auweia, war die Frage ernst gemeint?

Ich würde erstmal am Motor anfangen zu suchen. Besorg Dir ein Selbststudienprogramm (SSP) zu Deinem Motor:
https://erwin.volkswagen.de/erWinVW/docshopFlowControl.jsp?doAction=selectDocument&docid=18651

bzw. einfach mal Googeln.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-09-2005, 22:05    Titel: ESP Leuchtet. Motor unruhig (Fehlercodes bekannt) Hilfe!!! Antworten mit Zitat

mishu hat folgendes geschrieben:
Habe heute mal am Motor rum gebastelt und den Durchgang von der PD-Einheit zum Steuergerät gemessen. War alles OK. Alles wieder zusammen gebaut lief der Motor wieder einwandtfrei. Ich hoffe es bleibt auch so, sonst muss ich mal die PD-Einheiten untereinander tauschen und gucken ob der Fehler wandert.

MfG Chris


Ok, aber warum neues Thema? Hab den Text hier rein kopiert und den einzelnen Beitrag gelöscht.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercodes Ursachen und Auswirkungen für MKB ASZ,AXR,ATD Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes 19804/P3348 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und deren Ursachen für MKB AJM,ATJ,AVF,AWX Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor geht aus, TCS kontrolle Leuchtet Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor ruckelt, gelegentlich in Notlauf, Fehlercode bekannt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge BKD Motor läuft unruhig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 325 tds Motor läuft unruhig Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.