VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

lupo sägender leerlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-09-2005, 21:35    Titel: lupo sägender leerlauf Antworten mit Zitat

nabend.

mein lupo sägt im heissen zustand (nach ca 20km autobahn und anschliessend stau) im leerlauf. das problem wird meiner meinung nach mit verbrauchern wie licht sowie getretener bremse verstärkt (auch ohne bleibt das sägen, aber vermindert).
ich meine, ich hätte früher mal was im hst gelesen über defekte schläuche zum bremskraftverstärker.... habe leider in der suche nichts gefunden, vielleicht hat da noch jemand was für mich.

drosselklappe sauber und angelernt (lernwerte nicht löschbar), fehlerspeicher i.o.

thx

ach: lupo 1L, bj 99, mkb ALL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-09-2005, 22:54    Titel: lupo sägender leerlauf Antworten mit Zitat

sö.
den hst-beitrag hab ich mittlerweile wiedergefunden (würde ihn gerne posten, habe aber leider keinen scanner)...

was mich allerdings mal interessieren würde:

der unterdruckschlauch zum bkv wird ja z.T. porös bzw undicht und das Hst schlägt vor, den schlauch tlw zu kurzen und in teilstücken durch gummi-schläuche zu ersetzen...

meine frage: gibt es inzwischen schon einen "verbesserten" unterdruckschlauch, den man nicht mehr ändern muss ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-10-2005, 12:25    Titel: lupo sägender leerlauf Antworten mit Zitat

Hi,

danke fürs Feedback. Leider weiß ich nicht, ob es einen verbesserten Schlauch gibt.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 6N sägender Leerlauf / zu hoher CO-Wert Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 3l lupo TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ölverlust lupo 1.0 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge turbo defekt bei 3l lupo Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.