VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geschwindigkeitssensor wechseln Golf IV, 1,4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
highbeta
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2005, 13:39    Titel: Geschwindigkeitssensor wechseln Golf IV, 1,4 Antworten mit Zitat

nachdem ich bei meinem G4 1,4, BJ.1999 mit VAG-COM im Parallelbetrieb herausbekommen habe, dass der Geschwindigkeitssensor kein vernünftges Signal gibt, muss ich mir nun einen neuen Sensor besorgen. Weiss jemand ungefähr was VW für so ein Ding in Rechnung stellt?
Vor allem interessiert mich aber, wie ich das Ding herausbekomme. Leider kann man ihn hinter dem Getriebe so schlecht einsehen. Einen Sechskannt oder ähnliches konnte ich nicht entdecken, nur eine Inbus-Schraube gleich nebendran. Hat jemand von Euch so einen Sensor schon mal gewechselt und kann ein paar Tips geben? Muss z.B. das Getriebelager raus, um dort mit einem Schlüssel heranzukommen?
Danke im voraus
Highbeta
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0500, P0501, P0502, P0503 - Geschwindigkeitssensor Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werte Geschwindigkeitssensor Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 3 AFN ZKD wechseln . Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III TDI Anlasser wechseln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplungsschalter wechseln, Golf IV Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.