VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Geschwindigkeitssensor wechseln Golf IV, 1,4

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
highbeta
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag26-09-2005, 12:39    Titel: Geschwindigkeitssensor wechseln Golf IV, 1,4 Wird übersetzt...

nachdem ich bei meinem G4 1,4, BJ.1999 mit VAG-COM im Parallelbetrieb herausbekommen habe, dass der Geschwindigkeitssensor kein vernĂŒnftges Signal gibt, muss ich mir nun einen neuen Sensor besorgen. Weiss jemand ungefĂ€hr was VW fĂŒr so ein Ding in Rechnung stellt?
Vor allem interessiert mich aber, wie ich das Ding herausbekomme. Leider kann man ihn hinter dem Getriebe so schlecht einsehen. Einen Sechskannt oder Ă€hnliches konnte ich nicht entdecken, nur eine Inbus-Schraube gleich nebendran. Hat jemand von Euch so einen Sensor schon mal gewechselt und kann ein paar Tips geben? Muss z.B. das Getriebelager raus, um dort mit einem SchlĂŒssel heranzukommen?
Danke im voraus
Highbeta
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge P0500, P0501, P0502, P0503 - Geschwindigkeitssensor Allgemeine Tipps
Keine neuen BeitrĂ€ge GlĂŒhkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen BeitrÀge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen BeitrÀge Werte Geschwindigkeitssensor Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Golf III TDI Anlasser wechseln Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrĂ€ge Golf 6 Spannrolle fĂŒr Keilrippenriemen wechseln Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Domlager wechseln am Golf 4 ohne Federbeinausbau? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.