VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Ladedruckanzeige woher und wo ?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DaBibo
Blaumann
Blaumann

BeitrÀge: 62

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-09-2002, 11:01    Titel: Ladedruckanzeige woher und wo ? Wird übersetzt...

Hi !

Wie kann man am besten eine Ladedruckanzeige bei einem AJM einbauen, also den Drucksensor an sich und wo bekommt man den am besten her ?
Nach oben Profil PN
DeathAngel69
Gast

Beitrag12-09-2002, 8:47    Titel: Einfach ? Wird übersetzt...

Hatte damals in meinem Golf 2 TD einen drin.
Hatte ich von www.conrad.de
Wird einfach mittels T-StĂŒck in die Ladedruckseite eingebaut (z.B beim 1Z Motor das Rohr was vom Turbo hochkommt und dort ist ein abgang fĂŒr den Ladedruckmesser des SteuergerĂ€tes dran.
Deinen Motor kenne ich leider nicht wirklich icon_sad.gif
eike
Gast

Beitrag12-09-2002, 9:35    Titel: Re: Einfach ? Wird übersetzt...

Moin,
mein Tip : besorge Dir ein Manometer mit einem Meßbereich bis 1,6 bar. Dieses kannst Du mit einem 5mm-Schlauch vom Baumarkt und einem T-StĂŒck mit an den Meßschlauch anschließen, der zum MotorsteuergerĂ€t geht. Wenn Dein Motor den Drucksensor nicht im SteuergerĂ€t hat, sondern am LadefuftkĂŒhler, besorge Dir eine SpritzenkanĂŒle von Deinem Hausarzt. Das dicke Ende (Spritzenseite) steckst Du in den 5mm-Schlauch und sicherst es mit einem Kabelbinder o.Ă€. und die KanĂŒle piekst Du durch den 'GummikrĂŒmmer' vor dem AnsaugkrĂŒmmer. So habe ich es bei mir gemacht, und es funktioniert prima.
Wenn das Manometer stark zittert bzw vibriert und GerÀusche macht, steckst Du am besten zur DÀmpfung etwas Schaumstoff in den Schlauch.

Gruß

Eike
DaBibo
Blaumann
Blaumann

BeitrÀge: 62

Beitrag12-09-2002, 10:23    Titel: Hmmm... Wird übersetzt...

Lieber wĂŒrde ich da ein T-StĂŒck in den Schlauch basteln und mit Schlauchschellen sichern oder so...

Muß demnĂ€chst mal nachschauen wo ich da am besten rankomme ...
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Digitale Ladedruckanzeige Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen BeitrÀge Ladedruckanzeige: gehört in jeden TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen BeitrÀge motorsteuergerÀt woher? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge Spezialwerkzeuge - woher? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrĂ€ge Rammschutz fĂŒr Passat 3B - woher? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrĂ€ge FehlercodeĂŒbersicht.....wer hat soetwas oder woher? On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.